227
ich habe noch andere bilder, auf denen das haus nicht drauf ist aber allgemein ist die qualität so la la, weil ich kein stativ habe und weder meine cam ein profiwerkzeug ist, noch ich ein profi bin. daher habe ich es auch nicht im advanced gepostet, daß überlasse ich den besseren leuten.

interessant das es jetzt schon ne kleine disskusion über das grün gab. hier sieht jede wiese so aus. ja, ich wohne in der nähe, um die frage mal zu beantworten

228
Ich sehe das weniger als Kritik, eher als Begründung. Ich sage ja nicht, er hätte es so und so machen sollen, daran will ich auch gar nichts ändern. Möchte nur begründen warum mir das Haus als Motiv nicht so zusagt.

Der Grünton ist echt gut geworden, kann an der Kamera liegen, kann an deren schlechter Qualität liegen (auch wegen Stativ usw.) es kann aber auch nur sehr gut von dir ins Licht gerückt sein, mir gefällt das Grün!


Dein Bild brachte mich auf eine Idee. Das Bild da ist alt, Sommer 06, Klassesaufen, ist leider nur mit meinem Handy gemacht, einmal im Dunkeln einmal im Hellen. Das im Dunkeln kommt auf meinem Handy zumindest sehr geil raus, evtl solltet ihr das kleiner anschauen *fg*

Variante 1:
Großes Bild!


Variante 2:
Auch groß, wegen Layout verlinkt
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

230
Sooo... Ich hatte ja schon öfter erwähnt das meine Freundin in Afrika war, sie hat da auch einige schöne Bilder gemacht und ich habe sie gefragt ob ich die Bilder hochladen darf und sie ist einverstanden
Diese Bilder sind allesamt aus der Namib Wüste.



Bei diesen beiden hier spielt sie so ein bisschen mit den Funktionen der Billig-Digi-Cam rum, finde ich trotzdem sehr gelungen:
Bild
Bild

Das hier ist ein normaler Sonnenuntergang, aber auch ganz schön gelungen:
Bild

So und das hier ist von meinem 5 Tage Holland Urlaub mit meiner Freundin, ist eigentlich recht gut geworden :)
Bild


Edit: Ich habe noch eine wichtige Frage an Cappo, falls du das liesst, kannst du eventuell 1-2 Bilder die ich dir dann schicken würde so aufbereiten, dass man sie als Poster (nicht Riesig aber halt schon Poster) normal angucken kann ohne Augenkrebs zu bekommen weil die Qualität so schlecht ist??? Wäre suuuper nett!!!!!

MfG Whitey

232
Sieht gut aus. Bilder in schwarzweiß und mit vielen Kontrasten sind eh immer ein guter augenfang.

@White: Allesamt recht hübsch anzusehen. Das erste Bild kommt noch etwas besser rüber als das in grau.

235
ich bin sowas von ein laie... ich hab keine ahnung... ich würde wirklich gerne wissen ob man eins der wüstenbilder so aufbereiten kann, das man es sich als Poster angucken kann, hatte es ja drunter geschrieben schon. Das poster sollte so 80 x 60 cm sein.

237
fuer fotorealismus aber nicht unbedingt gedacht =)

versuch mal s-spline...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

245
:?:
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

248
Irgendwie ist so verdammt wenig fokusiert... aber gefällt mir, das 2te find ich besser, den Schriftzug finde ich nicht so aussergewöhnlich.
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

249
So. Vor ner Weile war ich in Garmisch-Patenkirchen. Und da war ich auch auf Schloss Linderhof, dem Lieblingsschloss von Bayerns Ludwig II. und so weiter und so fort.

Hier sind ein paar Bilder, die keinen Anspruch auf fotografische Kompetenz erheben, aber darum gehts in diesem Thread (im Gegensatz zum anderen) ja auch weniger.
Bild

250
Wow, da war ich schon ewig nimma. Danke fuer die Fotos. Haengen einige Erinnerungen dran an dem Ort
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider