3
Friedmann sollte mal schoen seine gebraeunten (ich hatte erst 'braune' geschrieben :x) Fingerchen aus Populaerinterviews raushalten. Als Polittalker macht er ja nen teilweise sehr guten, wenn auch oft viel zu polemisch als inhaltlich orientierten Job, aber das? Naja.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

5
Ich kann serge, glaub ich, ganz gut verstehen. Friedmann mag als Politiker durchaus faehig sein, aber in diesem Interview schlaegt er sich nicht gerade grossartig. Auch wenn Mahler eindeutig eine absolut falsche Ansicht hat, legt er im Interview doch wenigstens eine fertige, gefestigte Theorie vor. Natuerlich ist diese Theorie der vollkommene Schwachsinn, auch, weil sie auf falschen Annahmen beruht. Aber Friedmann hat in diesem Fall dem nichts entgegenzusetzen. Gerade am Schluss des Textes merkt man, dass seine wahre Intention kein ernsthafter Dialog war. Was er wollte waren bloss ein paar deutlich verfassungsfeindliche Aussagen. Und die hat er auch bekommen.

Ich finde es aeusserst schade, dass das Gespraech auf so einem niedrigen Niveau gefuehrt wurde. Ein anstaendiges Gegenueber haette Mahler sicherlich einige Widersprueche in seinen Gedanken aufzeigen koennen.

Uebrigens glaube ich, dass Mahler die Jahre im Knast eher gut bekommen sind. So konnte er naemliche, abgeschottet von jeglichen gesellschaftlichen Einfluessen, seine Theorien weiter ausbauen.
Wir nehmen ein v und nennen es w

6
ok ich bin nun durch ... und naja ... ich finde es schon krass, wie jemand so unglaublich fest an etwas glauben kann ... naja er wird wohl nicht ewig leben.
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie

8
friedmann geht völlig falsch an die sache ran. er provoziert mahler auf eine niveaulose art und weise und fällt ihm die ganze zeit ins wort. er hatte wohl gehofft ihm ein paar gewaltfantasien gegen juden abringen zu können...
extrem schlechtes interview.
trotzdem ein wirklich kranker mensch der herr mahler.
Bild
Bild

9
ich finde friedmanns art nicht so schlecht
mahler verfängt sich immer in philosophischen predigen und friedmann versucht ein wenig erfolglos ihn auf klare standpunkte zu reduzieren

ohne die ganze wortausschmückerei und den blödsinn drumherum
Komm Harvey, gehen wir was trinken...