schnell ans ziel?

1
kennt bestimmt auch schon die hälfte...
Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die Autobahn huschen will und
irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken Fahrspur.
Drängeln ? Lichthupe ?

Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der StVO sehr teuer werden!
Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift: 250 Euro - 4 Punkte - 3 Monate
Fahrverbot.

FAZIT:
Lieber gleich rechts überholen

Rechts überholen kostet lt. gültiger StVO nämlich im
Moment: 50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst
bei mehrmaligen Wiederholungen

Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen?

Also rauf auf die Standspur
Das kostet lt. gültiger StVO im Moment: 50 Euro - 2 Punkte

Fazit: Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht aufgeregt, Nerven geschont, schnell
vorangekommen und insgesamt noch 200 Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.

Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du
kannst Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden
soll


Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische 20 Euro. Steht so im §
38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann aber beschlagnahmt - also möglichst
preiswert und sofort in größeren Mengen im Versandhandel (Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!

So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt.
sexylosersforum.de

2
Sehr gefährliche Nummer, auch wenn ich sie schon kannte, reizt sie mich immer wieder zur Durchführung, bei Gelegenheit mal ein Blaulich besorgen...

Wie genial, Hälfte Fahrtzeit.

4
soweit ich weiss ist 1x lichthupe zum anzeigen dass man überholen möchte erlaubt...

und ansonsten hab ich das gefühl wenn man generell mit licht fährt wird man schneller gesehen und die leute machen eher platz...

voll ätzend wenn ich im asb ford ka endlich auf 160 bin und dann runterbremsen muss weil einer mit 120 hinter nem lkw rauszieht...

"Für mehr agression im straßenverkehr" :x
happiness is not a search... it's a choice.

6
Ich glaub, serge hat das hier auch schon gepostet, aber habs jetzt nicht gefunden. Ist auch egal.
nils hat geschrieben:soweit ich weiss ist 1x lichthupe zum anzeigen dass man überholen möchte erlaubt...
Es ist sowohl Hupe, als auch Lichthupe erlaubt (Abs. 5).
Bild

7
denk ich eher nicht. damit ist sicher nicht gemeint, das du hupen darfst, wenn auf der autobahn einer auf der rechten spur für deine verhältnisse zu langsam ist.
Bild

9
ash hat geschrieben:ich kenns auch schon lange :lol: aber dazu kommt noch das bußgeld fürs rasen
du musst ja auf deiner freigemachten spur nicht zwangweise rasen, du kannst es auch einfach genießen das die straße heut so leer ist :D

10
pyro hat geschrieben:denk ich eher nicht. damit ist sicher nicht gemeint, das du hupen darfst, wenn auf der autobahn einer auf der rechten spur für deine verhältnisse zu langsam ist.
Es ist definitiv erlaubt, haben mir auch unsere Fahrlehrer gesagt, vor 2-3 Wochen im Unterricht. Sollte man vorallem bei großen und Breiten Fahrzeugen machen, wenn ein LKW Fahrer stundenlang schauen muss, dass er in seinen 20-30cm der Fahrspur bleibt, kann das mehr als sinnvoll sein. Hat er dann noch einen Anhänger wäre ein kleiner ausschwenker nach links sehr krass.

Nur als Beispiel, es ist aber definitiv erlaubt, Hupe und Lichthupe.
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

11
Achtung. Schlenker zur Sprachphilosophie:
"Möglich", "erlaubt", "geboten" sind drei Kategorien für Handlungen.
Nur weil etwas möglich oder erlaubt ist, muß es noch lange keiner tun.
Schlenker vorbei.

Ich denke, es gehört zum guten Ton und zur allgemeinen Sicherheit,
bei 180 nicht noch an der Stoßstange des Vordermanns zu kleben, und noch
irgendwelche Zeichen zu machen. Völlig unabhängig davon, ob es legal ist oder nicht. Solange der auf der linken Spur schneller fährt als der auf der rechts daneben, kann ich mich nicht beschweren. Ebenso wenn links neben meiner noch eine frei ist.

Soviel Gelassenheit kann man im täglichen Miteinander mMn durchaus noch erwarten. Ich schubse ja auch nicht die Omi im Supermarkt an der Kasse vorbei, weil sie zu langsam ihr Gemüse einpackt.

Tobias
Hinweis: Diese Signatur hat keine Aussage!

14
Das mit dem Blaulicht muss ich dementieren. Gibt Anzeigen, Fahrverbot und Punkte en másse. Grund: StvO ABER: andere Gesetze gibts dazu auch noch...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

16
serge hat geschrieben:Das mit dem Blaulicht muss ich dementieren. Gibt Anzeigen, Fahrverbot und Punkte en másse. Grund: StvO ABER: andere Gesetze gibts dazu auch noch...
nur mit dem blaulich in verbindung mit martinshorn, is nämlich amtsanmassung.

gibt auch nur eine anzeige und nicht mehrere ;)
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

17
DenniZ hat geschrieben:
pyro hat geschrieben:denk ich eher nicht. damit ist sicher nicht gemeint, das du hupen darfst, wenn auf der autobahn einer auf der rechten spur für deine verhältnisse zu langsam ist.
Es ist definitiv erlaubt, haben mir auch unsere Fahrlehrer gesagt, vor 2-3 Wochen im Unterricht. Sollte man vorallem bei großen und Breiten Fahrzeugen machen, wenn ein LKW Fahrer stundenlang schauen muss, dass er in seinen 20-30cm der Fahrspur bleibt, kann das mehr als sinnvoll sein. Hat er dann noch einen Anhänger wäre ein kleiner ausschwenker nach links sehr krass.

Nur als Beispiel, es ist aber definitiv erlaubt, Hupe und Lichthupe.
naja, dann ist es wohl als warnung oder hinweis gedacht, wenn man mit grossen fahrzeugen ausscheert. wenn man schon auf der spur ist und jemanden durch hupen nötigt platz zu machen oder schneller zu fahren, ist es drängeln. ich denk nich das man vor nem bullen oder gar richter viel spass mit der auslegung hätte.
Bild

18
wobei hupen oder lichthupe zur erregung der aufmerksamkeit, dass man doch bitte mal langsam rechts reinziehen soll, noch keine nötigung ist. dazu muss man die lichthupe schon mehrmals einsetzen und/oder dicht auffahren, links blinken etc.

okay, wer opfert sich, und probierts mal aus??
ende

19
IIICCCHHH nicht! Ich hab noch keinen Lappen, allerdings kann er mir ja dann auch nicht entrissen werden... mhhh...
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

20
Das mit Lichthupe ist durchaus okay, mach ich auch so.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

21
Ich schreibe nicht.. jemand hat diesen account geknackt.. ich meine.. Ich habe gerade diesen account geknackt und berichte von einer sache die ich mal gemacht habe.. nicht dieser schizo (dessen account ich geknackt habe oder von seinen freunden die..)

-da war person x und wurde an einer ampel zu einem rennen herausgefordert mit diesem lustigen gas geben ohne gang eingelegt und "kumpel" machte ds gleiche.. beschleunigte dann kurz und machte vollbremsung - idiot raste über die ampel und wurde vom streifenwagen dahinter aufgegriffen

-in der stadt (nicht da wo der schizo wohnt sondern weit weg) wurden immer diese illegalen rennen veranstaltet und bei grün ohne rücksicht auf verluste gefahren.. polizei stand aber bereit.. also machte person y nur einen lustigen burnout und fuhr dann (fast) heim... wurde von der polizei angehalten und der wagen eingezogen, weil er kein profil mehr hatte.

- person f (ja, buchstaben selbst ausgedacht) hatte einen vater, der stark bedrängt wurde. person hing vater nahe am auspuff, vater bricht aus der fahrspur und umzirkelt den parkenden wagen, idiot rast hinter ihm in das auto

(ich bin so stolz auf meinen.. auf den vater.. toller vater.. wünschte ich hätte auch einen. werde nun ausloggen.... bye!)