Orwell Comic

1
Die meisten werden zumindest von 1984 gehört haben, das Buch gelesen oder den Film gesehen haben.

Jetzt gibts den Comic.
Der kanadische Comiczeichner Frederic Guimont schuf die ersten beiden Kapitel des Romans, der 1948 eine bedrückende Zukunftsvision eines totalitären Überwachungsstaates entwarf. Während 1984 das Bewusstsein für die immer massiveren Eingriffe in die Privatsphäre noch ausgeprägt waren und im "Orwelljahr" der Roman intensiv diskutiert wurde, ist die Situation heute eine andere.
Quelle

Bei archive.orggibts das ganze auch mit Pink Floyd.

Nun, was hält die Loserschaft davon?

via missi

2
Ich werde es mir nicht ansehen, bzw nicht mehr als die erste Seite eben. Ein Buch, dass eine wirklich heftige imaginaere Welt aufbaut. Das lass ich mir nicht 'zerstoeren' :D Aber dennoch nette IDee
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

3
Naja.. wenn die Comics wenigstens ein bisschen mehr Atmosphäre aufbauen würden, aber der Stil passt einfach nicht zum Stil des Buches...

Also: Abgelehnt!
Signaturen sind doof!