10 Dimensionen? Kein Problem

1
Wirklich faszinierend! Wer immer schon mal ueber die 5. Dimension hinausschauen wollte, sollte sich vlt folgendes Flash ansehen.
http://www.tenthdimension.com/

Ab der 5. Dimension wirds aber knackig. Man sollte Englisch schon anstaendig verstehen um den Ausfuehrungen folgen und gleich verstehen zu koennen.

Die 5. war noch irgendwie einfach. Ist 100% analog zu dem philosophischen Feld der Moeglichkeiten einer Biographie, wie es Sartre z.B. beschreibt. Wusste gar nicht, dass das auch physikalisch "erklaerbar" ist :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

3
Naja, auf des Volltrottels Webseite bin ich nie 8)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

4
Ja, das kam vor ner Weile mal bei Ehrensenf. So, wie mir die Praesentation dargeboten wird, denke ich mir schon: "Jo, das klingt irgendwo schon ganz gut.". Aber als ich es mir das zweite mal angesehen habe und ein wenig drueber nachdachte, da sind mir einige Dimensionsspruenge nicht so ganz schluessig. Allerdings hat das nicht viel zu sagen, die Darstellung ist ja auch alles andere als wissenschaftlich (und dann wuerde sie natuerlich niemand mehr verstehen). Ich habe vor ner ganzen Weile mal P.M. gelesen und in einer Ausgabe war die Titelstory, dass Stephen Hawking irgendwie zeigen konnte, dass es 11 Dimensionen gibt. Ohne Erklaerungen. Vielleicht haengt das mit der Seite da irgendwie zusammen.
Bild