irc channel

1
also meine aktuelle community, die ich grad im irc hab, geht so langsam aber sich den bach runter. ich werd mir sowieso ne neue suchen wahrscheinlich, aber hey... ich bin doch schon in einer, oder nicht?

ich wollte nur mal nachfragen, ob generell interesse an einem irc chan bestehen würde. an sich fände ich das nicht schlecht. allerdings hat alles seine vor- und nachteile. einerseits könnte ein chat die community festigen und neuzugänge einfach machen. andererseits KANN es selbstverständlich passieren, dass (neue) zwiespälte entstehen oder bestehende verfestigt werden, grüppchenbildung einsetzt etc (weil genau das in meinem aktuellen chan passiert).

aber wie gesagt, das muss nicht sein. ich hab schon mir ein paar mal überlegt, dass es doch ganz cool wäre, mal mit dem oder dem sich zu "unterhalten". klar gibts msn/icq und konsorten, aber n chat ist halt doch mal was anderes.

ich würde die sache (sofern der admin/die mods das nicht selber machen wollen) auch ein wenig in die hand nehmen und mich ein wenig verantwortlich machen. bin auch ein klein wenig erfahren im irc ;)

als netzwerk würde ich, wenn das ganze auf ein ja hinauslaufen sollte das euirc.net vorschlagen (auf keinen fall qnet wegen der hohen kiddie-quote). sowohl #sexylosers als auch #sexylosers.de sind noch frei. ich könnte die ja auch erstmal vorsorglich reservieren und dann sehen wir mal weiter.

ich würde mich auf kommentare freuen, auch wenn diese negativ ausfallen sollten. reaktion wäre halt schön ;)
Bild

2
da ich selten per orc chatte macht mich das ganze nicht besonders an, was nicht heisst das ich nicht auch ab und zu vorbeischauen würde.

sprich, wegen mir brauchen wir es nicht, hätte aber grundsätzlich nichts dagegen

3
ich idle sowieso im qnet. das mit den vielen kiddies stimmt, aber das lässt sich im grössten irc netzwerk wohl kaum vermeiden. kommt nur drauf an welcher community man sich anschliesst.

ach ja on topic: einfach machen, und sehn wer so reinkommt.
Bild

4
Also falls so eine chan entstehen würde, würde ich mich auf jedenfall daran beteiligen
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

7
Ich bin zwar oft (mehr oder weniger als idle) in zwei IRC Channels, allerdings reicht mir das auch schon. Sollte der IRC Channel hier aufs Bongster-net oder Phat-net verschoben werden, schau ich auch rein
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

11
Bei IRC muß ich erst mal rausfinden was ich brauche und wie man sowas macht..
aber Grundsetzlich ist es mir egal.
ich habe icq und entsprechende nummern für alle bevölkerungsgruppen und wer meint das er mit mir reden will, der muß halt da sehen wo er bleibt, ansonsten eine ganz nette idee (TS-treffen war ja auch mal geplant aber vor dem zweiten Treffen war auch schon schluß)

12
ging mir auch so. fahre jezt mit chatzilla in FF erst mal ganz gut. mal gucken wies läuft.


ob neben forum und main noch platz für ein chat ist oder obs wie in ts geht.
yo bitchin...

14
server-diskussion ist sinnlos eigentlich, weil man kanns nicht allen recht machen. serge will nur auf bongster oder phat-net sein, manche nur im qn. was soll man da machen? fettemama ist zb auch @euirc.net.

prinzipiell find ichs schade, dass von den mods bisher recht wenig interesse da ist. das ist aber keine kritik, das ist halt so. das ist kein schade im sinne von einer nicht erfüllten erwartung.

@schizo666:
im internet gibts eigentlich einen haufen an anleitungen, wie man das einrichtet. als client ist vor allem zum einstieg mirc am besten.
und an nen ts-server hatte ich auch mal gedacht, aber das wäre ja noch eine viel größere hürde... :roll: wenn ich seh, dass wir auch viel glück brauchen, um den chan im irc zu starten...
Bild

15
es gab ja au mal nen SL-cs server
hat nich geklappt ^^ und ts würd au nit klappen aber irc is ganz gut
>>|Fresh 4 ever|<<

(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your
( >< ) signature to help

16
naja ich bin nicht sehr oft im irc und wenn dann eben nur im quakenet, und selbst wenn alle auf euirc kommen werden es wohl nicht mehr als max. 30 werden

btw. quakenet und kiddies, kiddies gibts überall mich stören die ehrlich gesagt auch nicht, einer von den mods oder admins würde wohl immer da sein der diejenigen vom channel kicken oder bannen könnte. was sollen kiddies denn mehr anrichten als scheisse schreiben?
Bild

18
von dir t0bse bin ich aber etwas anderes gewöhnt - stundenlanges "abhängen" im irc. bist du krank? was ist passiert?
ich finde es gut, und wer es nutzen will soll es. es bietet zudem gewissen vorteile beispielsweise die geschwindigkeit. aber, ja jetzt kommt das aber, ich gehöre nicht zu den irc -nutzern, der grund ist einfach. ich kann mit ewigem "chatten" nichts anfangen. ich widme mich anderen dingen, wie surfen, lesen. und momentan geht gerade viel zeit in eines meiner hobbies verloren. :) man merkt es; ich bin nicht mehr so oft hier unterwegs. gott sei dank', hab ich eine fleißige truppe hinter mir. ;)
wie sieht es eigentlich bisher aus mit den idlern? viele, wenige?
sexylosersforum.de

19
nun... genau in diesem moment sind wir zu sechst. aber auch diese kleine gruppe ist nicht maulfaul, also geredet wird schon. ich habe atm nicht allzuviel zeit dafür, aber der ansatz stimmt im grunde.
Bild

21
Ich habe ein Banner erstellt oder neudeutsch gegfxt. Kleiner seitenhieb auf den Deutsch-Sprache-Thread. :lol:

[url=irc://irc.euirc.net/sexylosers]
Bild
[/url]

das ist der code dafür:

Code: Alles auswählen

[url=irc://irc.euirc.net/sexylosers][b][/b][img]http://i2.tinypic.com/s6r6uc.gif[/img][/url]
yo bitchin...