53
"I hate myself and I want to die - Die 52 deprimierendsten Songs aller Zeiten"

Ein Buch über Leid und Wahnsinn... in dem der Autor über den Wahnsinn der Songtexter spekuliert, die ihren Zuhörern so viel Leid zumuten.

Es geht dabei um alte Kuchen im Regen und Metallica's "One" und dessen Auswirkung auf das Gleichgewicht von Soldaten im Auslandseinsatz.

Sehr Lustig aber man sollte die Songs kennen (was oft nicht schwer ist)

Ich zitiere aus Evanescence -My Imortal:
"Als ich das bombastische Klaviervorspiel von 'My Imortal' zum ersten mal hörte, hätte ich beide Nieren darauf verwettet, dass der Rest des Lieds auch nicht besser würde."
Und später:
"Wenn man die Hälfte seiner Zeit damit verbringt, den anderen entweder vom Weinen abzubringen oder ihm dabei zuzusehen, wie er kreischend auf Stühle steigt, um sich irgendeiner akuten Phobie zu erwehren ("Großer Gott! Ich stehe auf Linoleum!!"), würde einem sich da nicht der Gedanke aufdrängen, dass man eventuell eine bessere Partie erwischen könnte?"

54
Ich lese:

Meine Schwester Sara, Prüfungsbuch von uns in Deutsch, sollte das schon seit den letzten Ferien fertig haben, bin auf Seite 100...
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

55
Nach dem ich "0" von Adam Fowler verschlungen habe, bin ich nach drei Tagen fast wieder mit "Nachtflug" von Nelson DeMille durch
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

56
hab jetzt "Paradies verloren" von Cees Nooteboom durchgelesen. sehr sehr schönes buch, sehr poetisch und ruhig. kann ich nur empfehlen!
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

57
Habe heute Morgen Schätzings Lautlos zuhause vergessen und im Cafe dann Eschbachs Der letzte seiner Art gekauft.

Fängt ganz nett an, mal gucken ob es so auch weitergeht oder endet wie Eine Billion Dollar. Obwohl der Mittelteil ganz interesant war, er schreibt fast nebenbei recht interessant über Geld- und Bankenwesen.

59
Lautlos kannst du in die Tonne klopfen. Schaetzing lebt da scheinbar in O'Connor sein Leben aus, wie er es gerne haette. Ueber 150 Seiten einfach mal langweilig, die anderen Charaktere und die Story wirkt konstruiert. Keinerlei Vergleich gegen "Der Schwarm"

Ich fange jetzt mit "Panic" von "Jeff Abbott" an. Der Umschlag war der beste aufm Buecherstapel. Da ich eigentl. nur noch englische Buecher lese, ist die Auswahl im lokalen Handel meist nicht so dolle
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

61
ich lese zur zeit "Die Gilde der schwarzen Magier"
seit langem mal wieder ein buch das ich lese
>>|Fresh 4 ever|<<

(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your
( >< ) signature to help

64
Lords of chaos...

sehr "lustiges" buch über den aufstieg des satanischen black-metals in skandinavien... von der anna... echt crazy :x
happiness is not a search... it's a choice.

68
ash hat geschrieben:Klingt nach einer Biografie von Lordi :)
LOL ich geh kaputt :lol:

ich lese noch immer parallel an verschiedenen büchern, weil diese meist gegen ende langweiliger oder komplizierter werden.

somit bin ich bei:

I hate myself and want to die - Seite 193

Songtexte schreiben, Handwerk und Dramaturgie - Seite 22

und

Ich ein Tag Sprechen Hübsch! - Seite 164

Letzteres ist zwar echt lustig aber mit abgedrehtem Humor und im Moment hänge ich etwas, weil seine Drogenkarriere beim lesen etwas schlaucht