151
eine Kleiderwand (oder wie man das nennt), schöne Idee. hab ich nur leider zuviel Klamotten dafür. Die Idee dem Raum zu teilen ist auch gut. wollte ich auch machen, habe nur zuviel zeug dafür.

@ serge
ja ist es
yo bitchin...

152
discostue hat geschrieben:na endlich mal ein sunshine-live-hörer auser mir zwischen den ganzen metallern hier :D
jawoll. ich kann es nicht lassen. oder doch.. wenn ich zwischendrin digitally-imported hör...
Bild
Bild

154
hab erst neu renoviert, deswegen sin mein schreibtisch un das regal noch ned eingeräumt.

http://www.Photo-Host.org/view/717890dscn0919.jpg

mal meine "sitzecke" (oh man ich weiss, es sieht so richtig typisch nach mädchen zimmer aus-.-')und wie man auch sehr schön sehen kann: ich hab gleich am ersten tag kaffee auf den weissen teppich gekippt...:

http://www.Photo-Host.org/view/745665dscn0920.jpg

und mal mein bett (krieg aber am samstag ein großes *jippie*):


http://www.Photo-Host.org/view/374534dscn0923.jpg
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

156
danke :) war auch scheisse viel arbeit. erst ma alle streifen mit klebeband markieren und zwar ganz genau und exakt mit wasserwaage. für die kürzere wand ham meine freundin und ich 3 stunden alleine zum ankleben gebraucht. und dann noch streichen-.- jaja aber es hat sich gelohnt finde ich^^
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

158
nein, ich steh nich so auf candle-light-dinner :) is mir zu kitschig^^

aber ich mag kerzen. und ich wollte einen tisch ham, an dem man normal sitzen kann und da mein schreibtisch immer so vollgestellt ist ist das auch ein guter platz für hausaufgaben, lernen etc...^^
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

160
So jetzt hab ich es auch mal geschafft ein paar pixx von meiner Wohnung zu machen...

Hier mein kleines aber feines 1 Zimmer - Appartment
mitten in der "Nürnberger City" :x

Hier meine Sofa-Landschaft mit stylischer Wand:
Bild
Das ist meine Ferneh-Wand neben dem Balkon:
Bild
Der Schnarchbereich:
Bild
Meine BAR vor der Küche:
Bild
Die BAR im Detail:
Bild
Und der Blick von meinem XXL-Sofa aus:
Bild
Alles selbst eingerichtet und ich fühl mich wohl :wink:
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

161
Alter Schwede Cappo. Du hast meinen ganzen Respekt.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

163
Vielen Dank und schön das es Euch gefällt! War ein Haufen Arbeit!

Hab mir sehr viel mühe gegeben und auch alles selbst gekauft, gebaut und bemalt (ich hatte nur einen einzigen Helfer, kleiner Bruder) :x :x :x

Das schwerste war die Leiste an der Decke für die Ikea Vorhänge und die Schwarze Wand, das sind nämlich 5 Gipsplatten bemalt :wink:

Fragt nicht was das gekostet hat :roll: Habe fast alles (Möbel, Schränke, Bett, BAR) neu gekauft jetzt bin ich fast Pleite :cry:
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

164
So schoen groß. Ich beneide dich. Scheiß Muenchner Multipliaktor 5 :/
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

166
Danke, Danke :wink:

Ist auch mein kleines Heiligtum...

Und für die Nürnberger Innenstadt auch recht günstig, da ich gerade mal für 60qm warm inklusive allen Nebenkosten (Müllabfuhr, Winterdienst, Kabelfernsehen, Hausordnung .....) keine 500 Euro monatlich bezahle!

Das war ein Glücksgriff!

@ serge: Da hast du recht München ist ein scheiß Pflaster wenn man was gescheites haben will. Da zahlt man sich dumm und dämlich!


Ach, ein Platz in der Tiefgarage ist auch dabei 8)
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

167
<= 78 qm, 300 warm, Blick aufs Tal.
Aber scheissmöbel :x
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

168
Safe hat geschrieben:<= 78 qm, 300 warm, Blick aufs Tal.
Aber scheissmöbel :x
Yep, sowas hatte ich auch schon in Aussicht mehr auf dem Lande doch ich wollte unbedingt in die City und das hat eben seinen stolzen Preis :?
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?

169
59 m² in ner 2er WG, 12 Gehminuten bis zum Marienplatz, Warm inzwischen weit ueber 700 Euro, Heizkostennachzahlung fuer letzte Saison ueber 200 Euro p.P.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

170
und wie bezahlt ihr das ? seid ihr keine studenten?
und selbst wenn nicht... weit über 700 jeden monat... meine fresse!
cappo die wohnung is echt der hammer... aber sowas is echt teuer! aber respekt...

mein neid bezieht sich nicht auf eure einrichtungen sondern darauf dass ihr überhaupt ne wohnung habt... aber wenn alles gut geht darf ich in nem halben jahr auch hier raus... endlich!

grüße aus der neidgesellschaft
happiness is not a search... it's a choice.

171
/me zahlt 340 warm, für 25 m² im keller + strom im wunderschönen kriftel.
mit dem zug etwa 20 min von der ffm innenstadt entfern also noch so weit vom schuss
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

172
Naja, ich muss gestehen dass mich momentan meine Eltern ganz gut durchs Studium bringen. Ist ein Luxus, den ich sehr zu schaetzen weiß.

Meine Wohnung ist natuerlich nicht wirklich die Tollste, Platz ist eingeschraenkt, aber ich habe mein kleines Arbeitszimmer und mein Schlafzimmer. Ich fuehl mich wohl und das noch seit einem Jahr, in der ich die Whg. hab. Vlt. wenn die Freundin mal nen Job in Muenchen hat ist ein Altbau in Schwabing dran.
Am geilsten ist aber definitiv die Infrastruktur um die Wohnung rum. Die moecht ich nimma missen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

173
serge hat geschrieben:59 m² in ner 2er WG, 12 Gehminuten bis zum Marienplatz, Warm inzwischen weit ueber 700 Euro, Heizkostennachzahlung fuer letzte Saison ueber 200 Euro p.P.
doch hoffentlich nicht über 700 pro person?
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

174
godfather hat geschrieben:und wie bezahlt ihr das ? seid ihr keine studenten?
und selbst wenn nicht... weit über 700 jeden monat... meine fresse!
cappo die wohnung is echt der hammer... aber sowas is echt teuer! aber respekt...

mein neid bezieht sich nicht auf eure einrichtungen sondern darauf dass ihr überhaupt ne wohnung habt... aber wenn alles gut geht darf ich in nem halben jahr auch hier raus... endlich!

grüße aus der neidgesellschaft
Bin, wie in nem anderen Thread schon mal gesagt, seid 4 Jahren ausgelernter "Mediendesigner für Digital und Printmedien", davor 3 Jahre Lehre also voll im Berufsleben... Nö bin kein Student und verdiene eigentlich ganz gut und die 480 Euro kann ich mir noch so Leisten aber dennoch muss man schon aufs Geld gucken und kann nicht mehr so leichtsinnig sein wie bei Muttern!

...danke für das Kompliment, dachte gar nicht das mein kleines Reich bei so vielen gefallen findet :wink:
Wieviel Wahrheit kann ein Mensch ertragen?