Re: Dinge über die man sich freut...

4230
Gestern hat meine Mitbewohnerin hier bei uns ihren Geburtstag nachgefeiert. War ne ziemliche Sause. Habe mich schon lange nicht mehr so sehr kaputt gemacht.

Morgen gehts mit Lernen los, Anfang Dezember dann allerletzte Prüfung.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Dinge über die man sich freut...

4231
Die Halo Masterchief Collection laedt grade runter
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich freut...

4234
nils hat geschrieben:@ safe: was bist du denn dann nach dem PJ?

ich freu mich ueber den abklingenden husten...
hab anfang dezember drittes staatsexamen. danach heisst meine qualifikation hoffentlich "approbierter apotheker". bin ab märz aber noch erst sechs monate in salt lake city und mache nen forschungspraktikum, bevor ich nen festen beruf ergreife.
sofern die professorin sich endlich mal wegen des visums meldet...
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Dinge über die man sich freut...

4235
4 Jahre alte Udo Lindenberg DoppelDVD mit knapp 9 GB bei Torrent in knapp 10 Minuten geladen. Bei einem einzigen Seeder
Wie war das nur frueher bei Torrent und eDonkey...
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich freut...

4236
serge hat geschrieben:4 Jahre alte Udo Lindenberg DoppelDVD mit knapp 9 GB bei Torrent in knapp 10 Minuten geladen. Bei einem einzigen Seeder
hach ja, wenn man das internet dazu hat...
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Dinge über die man sich freut...

4242
d.h. du hast schon gewettet oder du willst noch wetten?
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich freut...

4243
4-6 tacken steuern pro g......der preis muss etwa par mit dem Straßenpreis sein, sonst bleibt der Schwarzmarkt bestehen, bei soviel steuern, sehe ich den preis nicht unter 12 -14 € das G fallen...
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

Re: Dinge über die man sich freut...

4245
Es wird in Dtschl. nicht so schnell passieren, dann wird es zu teuer, zu kompliziert, die Gewerbeaufsicht macht alles zu Nichts, irgendwann wird man sich an NL von vor 15 Jahren orientieren und bemerken das es hier auch eher regressiv zugeht. Und als Gesetzesentwurf der Opposition nochmal ein anderes Ding.

Mal sehen, bin leider nicht guter Dinge, aber rauche feines Amnesia Haze waehrend ich das tippe. Cheerio
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich freut...

4246
serge hat geschrieben:d.h. du hast schon gewettet oder du willst noch wetten?
Ich habe bereits gewettet. Das ist jetzt drei Jahre her und ich hab zehn Jahre gesagt. Seit letztem Jahr hat die Debatte aber soviel Aufmerksamkeit, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass ich mit meinem Tipp richtig liege ;)

Schauen und hoffen!

Re: Dinge über die man sich freut...

4247
Ganilson hat geschrieben:4-6 tacken steuern pro g......der preis muss etwa par mit dem Straßenpreis sein, sonst bleibt der Schwarzmarkt bestehen, bei soviel steuern, sehe ich den preis nicht unter 12 -14 € das G fallen...
Wie kommst du auf 12€-14€ ?? Abgesehen davon, dass ich 14€ für bestimmte Sorten und Qualitäten absolut akzeptabel finde, glaube ich dass man auch bei 6€ Steuern bestimmte "günstige" Sorten für 9€-10€ anbieten könnte. Die Produktion ist so billig, wenn man eine bestimmten Produktionsgröße erreicht hat, hat man pro Gramm kosten von weit unter einem Euro.

Ich fände es fast wichtiger, wenn im ersten Schritt die THC ng/ml Grenze angehoben wird. Derzeit ist sie glaube ich bei 0,1 und soll, laut Antrag, auf 5 erhöht werden? Das ist 50mal so hoch, dass wäre Fantastisch!

Re: Dinge über die man sich freut...

4248
White hat geschrieben:
Ganilson hat geschrieben:4-6 tacken steuern pro g......der preis muss etwa par mit dem Straßenpreis sein, sonst bleibt der Schwarzmarkt bestehen, bei soviel steuern, sehe ich den preis nicht unter 12 -14 € das G fallen...
Wie kommst du auf 12€-14€ ?? Abgesehen davon, dass ich 14€ für bestimmte Sorten und Qualitäten absolut akzeptabel finde, glaube ich dass man auch bei 6€ Steuern bestimmte "günstige" Sorten für 9€-10€ anbieten könnte. Die Produktion ist so billig, wenn man eine bestimmten Produktionsgröße erreicht hat, hat man pro Gramm kosten von weit unter einem Euro.

Ich fände es fast wichtiger, wenn im ersten Schritt die THC ng/ml Grenze angehoben wird. Derzeit ist sie glaube ich bei 0,1 und soll, laut Antrag, auf 5 erhöht werden? Das ist 50mal so hoch, dass wäre Fantastisch!
Ich glaube es ist wohl regional unterschiedlich was die Leute bereit sind zu zahlen für 1 g. In Berlin zahlen allerhöchstens Touristen so einen Preis. Und wenn man über einen Legalen Kanal das verkaufen möchte isses nicht mit den Produktionskosten getan, es wird bestimmt nicht billig werden einen legale Dispensery zu betreiben mit allen Erlaubnissen und Auflagen die man erfüllen müssen wird. Man kann auch davon ausgehen das man einiges an Ausgaben für Sicherheit usw, hat. Große Anlagen sind erstmal eine Investition. Wenn du 6 Euro schnapp machen willst auf ein G musst du Intensiv in ne Annage Investieren die sich auch nicht sofort armotisiert und definitv auch größere laufende Kosten sind, oder du musst riesig Mengen abnehmen, die du dann lagern und verhökern musst. Man hat ja bei den aktuellen Preisen gar nicht den Overhead den man hat wenn es Legal wird + Steuern.
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

Re: Dinge über die man sich freut...

4249
6 Euro pro Gramm ist unrealistisch. Dafuer gibt es irgendein trockenes Thaizeugs. Ich bin auch nicht bereit mehr als 15 Euro fuer ein Gramm zu zahlen. Meine praeferierten Coffeeshops bieten meine Lieblingssorgen so zwischen 11 und 13 Euro an. Fuer gutes Weed ist das voellig in Ordnung, die mehr touristischen Coffeeshops ziehen zu den Preisen die Leute mit miesem Weed ab oder verlangen mal locker 16+ Euro fuer ein Gramm. Bei Hash noch schlimmer, mit Iceolator fuer ueber 80 Euro pro Gramm etc.

Die Leute werden auch fuer um die 12, 13 Euro ihr Gras ganz 'legal' im Coffeeshop kaufen, weil der Schwarzmarkt total austrocknet. Das lohnt nicht mehr, ausser von Freunden irgendwelche Homegrown kaufen, fuer 5 Euro das Gramm, was ich nie wieder machen werde. Ekelhaft.

Der geneigte Raucher sucht nach Qualitaet, dem 'dummen' Kiffer kann man alles verkaufen, der wird dann mit den 5 Euro Beuteln mit Thai scheisse zufrieden sein.

Wenn es denn jemals kommt. Und ich glaube nicht dass der Gesetzesentwurf der Gruenen irgendeinen Schritt nach vorne macht.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich freut...

4250
Es gibt Leute, die bauen durchaus gutes Gras an mit bereits 500 Euro Anfangsinvestition. Viel Arbeit ist das Ding natürlich auch, aber mit der richtigen Schnittechnik käme man auf 200 g pro Ernte, also alle fünf Monate im Schnitt. Das deckt den Jahresbedarf vollkommen.

Das mit der THC-Kontentration ist nicht eindeutig. Wüsste nicht, wie man den Gehalt auf 500 % steigern sollte. Ich glaube, es geht da um den Vergleich weibliche und männliche Pflanzen, die dann legal angebaut werden dürften.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt