Re: Dinge über die man sich freut...

2979
Viel Spass beim deutschen Bildungswiderstand ;)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich freut...

2982
was ich hier so lese... ueber das ausgezeichnete, hiesige hochschulsystem :x
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich freut...

2989
Das freut mich fuer dich. Auch wenn ich aus dem Twitterscheiß wieder raus bin seit geraumer Zeit :wink:
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich freut...

2997
und als wuerds was an dem beschissenen bildungssystem in deutschland aendern.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dinge über die man sich freut...

2999
das stimmt nicht!

der spaß darf nicht zu kurz kommen... besonders abends. aber wir machen das nicht zum spaß!!!
sooo viel spaß macht das pennen auf dem boden eines hörsaals nun auch wieder nicht...

wir haben friedlich demonstriert (mehrfach) und es hat nichts bewirkt... durch die besetzung dieses hörsaals haben wir medieninteresse und auch das interesse unserer mitstudenten erreicht!
viele meckern ja ... aber was machen wollen die wenigsten! gestern haben wir es geschafft ca. 300 Studenten in einen Hörsaal für 220 leute zu bekommen und mit verschiedenen vorträgen und gastdozenten über die probleme im deutschen bildungssystem und vor allem die missstände an der uni siegen zu reden!
Eine Unterschriftenliste mit knapp 1000 unterschriften gibt es auch...
wir vertreten also mit unseren forderungen eine große menge von studenten!
Es geht ja auch nicht nur um die abschaffung der Studiengebühren (wie die medien gerne sagen) sondern um eine generelle verbesserung der lehre! Seit dem Beginn des Bologna Prozesses hat die Umstellung auf BA und MA unglaubliche Mengen an geld verschlungen und ist einfach scheisse! Völlig verschulte studiengänge, keine wahlmöglichkeiten und nur "Kreditpunkte-Jagd" statt studieren im "eigentlichen" Sinne...
Hinzu kommt eine immer geringere Möglichkeit sich an Prozessen in der Hochschule zu beteiligen...

genauere Infos bezüglich unserer Forderungen findet ihr hier
http://roterhoersaal.blogspot.com/

leider hält sich das vorurteil hartnäckig dass wir krawallgeile, linke, faule bombenleger sind die einfach nur bock auf protest haben und nicht studieren wollen!
das ist schlichtweg falsch! Wir/Ich will gerade studieren! Eigenes Tempo und Selbstbestimmt, damit ich was lerne und nicht nur in Seminaren sitze wo ich schwachsinnige leistungen für Kreditpunkte mache...

Außerdem haben wir es an der Uni geschafft ein Gespräch mit dem Kanzler der Uni zu führen, dies bestand leider zu größten teilen aus "leeren worten" und halbherzigen ankündigungen... also sind wir geblieben und morgen früh kommt der dekan und wir werden unsere Forderungen endlich an die zuständige Person stellen.
Sollte es noch fragen geben mach gerne nen thread auf oder schreib mir ne PM. Kläre gerne auf :D

zu der frage mit den konsequenzen... wir haben uns den friedlichen Protest auf die Fahne geschrieben und sind bereits auf die "Bitte" eines uni zuständigen (gut ... die bitte wurde mit 30 Hundertschaftpolizisten unterstützt) gegagen. so haben wir keinen "Platzverweis" o.ä. erhalten und konnten am montag früh wieder den Hörsaal besetzen! Offiziell wurden wir ja auch aus "Sicherheitstechnischen Gründen" geräumt - brandschutz oder sowas ...

so ganz schön viel geschrieben!

freue mich aufs jammen und darauf dass wir morgen besuch bekommen!
happiness is not a search... it's a choice.

Re: Dinge über die man sich freut...

3000
ohja, die credits. es ist wirklich verdammt viel stress. in unserem studiengang haben wir fast gar keine freizeit mehr. nach der vorlesung gehts direkt weiter mit heimarbeit und an der sitz ich gerade wieder, eigentlich. ;) stundenlang programmieren und die resultate einmal/woche dem prof zeigen. naja, zumindest müssen wir nur 50% von den übungen haben.
so, nun werd ich mal weiter programmieren, ich setz heute erst 5 stunden dran...
sexylosersforum.de