gespamme

1
nach diskussionen im moderatoren-board verlaute ich nun eine mitteilung, die es einzuhalten gilt. wer dies nicht tut macht sich sicherlich unter den moderatoren keine freunde und unter den anderen foren user auch nicht.
fangen wir an.
allgemein wird seit längerer zeit sehr viel gespammt hier im forum. ein thread wird eröffnet, die ersten paar dinge sind topicbezogen und langsam aber sicher wird immer weiter vom eigentlichen thema abgewichen. ab diesem zeitpunkt, wird dies nicht mehr geduldet.
ein beispiel zum verständnis. nehmen wir an im thread suche-biete, postet jemand ein angebot, in unserem beispiel einen prozessor. nun kommt ein user und schreibt, dass er einen xyz prozessor in seinem rechner hat.
solche dinge werden in zukunft kommentarlos gelöscht.
es ist in ordnung wenn ab und zu mal ein witz zwischen durch getätigt wird, jedoch übernimmt dies überhand.
zum kommentarlosen löschen kommt noch hinzu, dass der thread bei einer hinweismissachtung, geclosed wird. das bedeutet im detail, dass wenn ein moderator hinweist, dass mit dem gespamme nun schluss ist und diese mitteilung missachtet wird, wird der thread bis auf weiteres geclosed.
fühlt sich jemand missverstanden soll sich die betreffende person beim betreffenden moderator melden.

schwenk

nachtrag: dies ist die entscheidung aller moderatoren, wie man dem text entnehmen kann.
Zuletzt geändert von schwenk am 17. Jul 2005, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
sexylosersforum.de

5
find ich auch nich so gut.. wir sind ja immerhin das forum zu einer "müll"-seite. bei nem andren forum das sich um ein bestimmtes thema dreht (zB autos, computer, ...) find ich sowas sinnvoll aber da der inhalt dieses forums ja eigentlich das ist was in einem 'normalen' forum unter OT steht find ichs ein bisschen blöd. man sollte schon versuchen nicht jeden thread gleich mit 5 seiten zuzuscheissen aber im grunde find ichs ok wenn man was schreibt das nix mit dem titel des threads zu tun hat aber halt grad passt. das einzige was mich manchmal nervt sind so ein-wort-postings, aber ich glaub selbst damit könnte ich leben ;)
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

6
meistens ist es aber so, dass einer etwas schreibt was nicht zum thema gehört aber trotzdem passt und dann reden alle nur noch über dieses eine thema, ein bisschen übersichtlich sollte es ja schon noch bleiben :wink:
Bild

7
ja das stimmt schon.. würde mir persönlich aber nix ausmachen ^^ wenn einer was zu dem ur-thema schreiben will kann man das ja ohne bedenken tun. das einzige problem hierbei wäre dann vielleicht das es manchmal etwas viel zum lesen gibt.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

8
Richtig. Die Topics blaehen sich immer mehr auf, werden unuebersichtlich und kommen vom Hundersten ins Tausende. Habt ihr eine Idee, wie es weitergehen soll, neues Topic eroeffnen ist ja kein Problem. Ist uebersichtlicher, sind auch kaum mehr arbeit und es bleibt hier sauber. Sagt ja keiner was gegen Kleinigkeiten, aber manchmal wird schon derb. Dann wird eben, wie schwenk schreibt geloescht oder geclosed. Zudem war Sexylosers auch mal anders, als es jetzt ist ;) Knuepfen wir an die Zeit an, als es noch Picdump und Butter06 gab..

9
Finde ein großes Problem ist die unübersichtlichtkeit.
Merkt ihr doch wohl bestimmt auch wenn ihr mal 1 Tag net im Forum war. Zig ungelesene Beiträge, manchmal 2-3 neue Seiten, die schon lange nicht mehr zum Thema gehören.

Wenn man dahingegen die Topicanzahl anschaut ist diese eher gering. Es werden wenige Themen eröffnet und gleichzeitig die wenigen bestehenden zugemüllt. Macht doch lieber mal ein Thema auf wenn irh was zu sagen habt. Muss ja nicht immer weltbewegend sein. Für was gibt es sonst Offtopic.

10
t0bse hat geschrieben:meistens ist es aber so, dass einer etwas schreibt was nicht zum thema gehört aber trotzdem passt und dann reden alle nur noch über dieses eine thema, ein bisschen übersichtlich sollte es ja schon noch bleiben :wink:
wenn alle über ein andere thema reden, dann wirds schon seinen sinn haben. und wieso verbieten, wenns alle itneressiert? nen neuen thread aufmachen, und sich dann auf nen anderen thread beziehen, den man ggf. erst noch lesen muss is unübersichtlich. ich find auch das hier einiges zu streng gehandhabt wird. oder sich manche leute zu ernst nehmen. da will ich jetzt keine voreiligen schlüsse ziehn.
Bild

11
idee is gut . . . umsetzung bisher schwach!

selbst schwenk spammt gerne ma offtopic ;)

und war es net das was grade den charme hier ausmacht?
posten könnte ich überall aber ich tus bevorzugt hier weil die boardcommunity der hammer is ebenso wie der admin und die mods . . . UND weils hier meist locker zugeht
Black Metal ist Krieg , Frieden auch :D

Will wer schwenks angelrolle? Hier bekommt ihr sie!
Bild

12
Tranquillity hat geschrieben:Finde ein großes Problem ist die unübersichtlichtkeit.
Merkt ihr doch wohl bestimmt auch wenn ihr mal 1 Tag net im Forum war. Zig ungelesene Beiträge, manchmal 2-3 neue Seiten, die schon lange nicht mehr zum Thema gehören.

jo, ich weis das ich spamm und cih werd absofort wirklich mehr überlegt handeln *schwör*
aber is echt so, nach 1 tag schon sind fast alle themen bereich bearbeite worden mit 4-5 threads! da kommt manchma ne 3/4 std zum lesen incl posten zusammen, ich bin dafür das durchgegriffen wird!
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

13
das klingt ja fasst nach harter arbeit.. ;)

aber die idee ist gut! früher war ich auch öfters hier, aber da ich zur zeit im abistress bin hab ich nicht soo wirklich viel zeit und dann schreckt das doch ab, wenn man erstmal 2 seiten spam lesen muss um die 5-6 passenden posts zu finden...
Signaturen sind doof!

14
würde mich da jonckey anschließen.. ^^ beondere regeln für ein besonderes forum ;) und wenns wirklich zuviel wird mein geheimtip: einfach manche sachen überspringen. ich guck zB sogut wie nie in forenspiele rein weil ich da echt nur am lesen wär.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

15
also: tut nicht was ich tue, sondern tut was ich sage!

jeder macht mal einen ausrutscher weg vom thema, aber es ist schön zu hören, daß ihr darauf achten wollt, daß unser gemeinsames Forum (denn jeder hier ist ja ein Teil davon) nicht total im chaos versinkt

let's rock

16
michi_die_hur hat geschrieben:fbei nem andren forum das sich um ein bestimmtes thema dreht (zB autos, computer, ...) find ich sowas sinnvoll aber da der inhalt dieses forums ja eigentlich das ist was in einem 'normalen' forum unter OT steht find ichs ein bisschen blöd.
jonckey hat geschrieben:und war es net das was grade den charme hier ausmacht?
Wie wäre es mit folgendem Vorschlag?

In $Topic schreibt einer was OT, mehrere antworten darauf. Nach 5 Antworten hintereinander folgenden Antworten nur zum OT macht der 6 der antworten will ein neuen Thread auf.

hintereiander damit das OT nicht eine Eintagsfliege ist sprich sich welche für interesieren.
mind. 5 Antworten damit sich mehrere interesieren.
yo bitchin...

17
pyro hat geschrieben: ...ich find auch das hier einiges zu streng gehandhabt wird. oder sich manche leute zu ernst nehmen...
Finde ich allerdings auch! Ich mein, spammer gut und schön, aber was mich eher stört ist, das hier jemand Signaturen u.a. nutzt um seine Ebay-Angebote zu vertreiben.. Gruß an Schwenk, weiter so! Vorbildlich!

Hoffe das sich das Forum so hält wie es jetzt ist, und gewisse Mods nicht zuviel Einfluss auf die User nehmen, auch wenn sie den Server stellen.
Und in punkto Unübersichtlichkeit, haben die Mods das zu regeln! ich bin der Meinung, jeder der sich Moderator, oder Administrator nennen will, sollte auch verstehen was damit gemeint ist und welche Aufgaben er kommentarlos zu erledigen hat!

Bisher läuft doch alles noch ziemlich gut hier! Man sollte lieber froh sein,das es hier keine Spinner gibt, die täglich versuchen den Admins das Leben und arbeiten schwer zu machen!

BTW, ich stell auch gerne nen ForenServer!

19
Um etwas zu der Problematik zu sagen:

Das Internet ist virtueller Raum. Keinerlei rechtsfrei, aber in Foren wie hier kann sich jeder Administrator sein eigenes Recht schaffen, solange es nicht gegen bestehende Bundesgesetze verstoesst. Zensur z.B. steht hier jedem offen. Wegen Zensur laesst sich kein Admin rankriegen.

Des weiteren ist hier jeder auf absolut freiwilliger Basis anwesend. Wen was nervt, der muss die Seite hier nicht mehr anklicken oder beschraenkt sich auf die Mainpage. Das soll nicht heißen, das wir hier keine Leute moegen, die Kritik ueben, ganz im Gegenteil, so lange die Kritik vernuenftig und als konstruktiv anzusehen ist.

Darueber hinaus ist es Sache des Admins - und ich glaube in Schwenks Sinne schreiben zu koennen - wen er als Moderator beruft und ob selbiger in seinem Sinne handelt. Wenn nicht, fliegt der eben wieder raus oder Schwenk loescht die Datenbank wenn er hier keinen Bock drauf hat.

Es ist leider ein als zunehmend anzusehendes Unding, das in deutschsprachigen Foren zu viel Realitaet und Ernsthaftigkeit hineininterpretiert wird. Hier ist jeder aus Spass und Konflikte sollen - sofern moeglich - doch vermieden werden. Wer will sich seine Freizeit schon durch Lesen sinnfreier Kommentare nehmen lassen.

In diesem Sinne,
habt viel Spass hier

20
hab jezz nicht alles gelesen ... war mir zuviel :)

aber gehts hier nicht in erster Linie um Spaß ??? ich geh hier rein um eure scheisse zu lesen und ab und zu selber scheisse zu verzapfen ...

ich verstehe ja euren punkt mit der unübersichtlichkeit und freue mich ja dass es menschen wie euch gibt die so nen "sauhaufen" hier "organisieren"...

aber löscht doch lieber mal "tote threads" dann würde die hälfte hier reduziert... und solche sachen wie "suche/biete" werden eh über PM abgewickelt ..

Ich persönlich finde kontrolle muss sein ... aber wenn man mal die Posts der Admins/Moderatoren und HobbyMods zusammenzählt mit dem Inhalt "Man das ist spam... bitte nicht spammen" etc. dann ist das auch ne ganze menge ...

löscht einfach wenn einer nur "lol" oder sowas postet ... denke keiner wird sich deswegen angegriffen fühlen ... aber ich finde das ist reichlich viel tamtam oder nicht ?
happiness is not a search... it's a choice.

22
serge hat geschrieben:Das Internet ist virtueller Raum. Keinerlei rechtsfrei, aber in Foren wie hier kann sich jeder Administrator sein eigenes Recht schaffen,
Viele glauben aber es ist rechtsfrei und erheben sich zum König.
yo bitchin...

24
Ach mist. war am zusammenkopieren, sollte ein post werden
schwenk hat geschrieben:schreib an wayne (wayne@sexylosers.de) oder ruf ihn an, d
ich geb dir auch gerne taxigeld wenn ihn lieber persönlich sehen willst. HIERHER zu kommen und zu sagen ich finde es läuft falsch hier und gleichzeitig zu sagen du willst es besser machen ist der Gipfel.

DU hast null Rechte hier. Du hast keinen Anspruch auf einen
Führungsstil der dir gefällt, auf Moderatoren die dir gefallen oder ähnliches. Nicht mal darauf das ein Boardstyle installiert wird. Wenn du einen Wunsch hast kannst du per PM jmd anschreiben oder im Fragen & Hilfe Forum einen Thread erstellen. Wie Schizo im Smilie-Thread

Wie serge sagte du bist hier auf freiwilliger Basis. Wenn dir etwas nicht gefällt gehe oder bleib. Wenn du dich nicht entscheiden kannst zwischen den sagen wir mal (positiven) Inhalten und dem (negativen) Führungstil, reduzier deine Teilnahme oder beschränks aufs Gucken. Das ist wie in irgendeiner anderen Gruppe in deinem / unserem Leben. Entweder gefällt es dir und du bleibst oder du gehst. Wenn du bleibst und rum stänkerst fliegst du aus jeder Gruppe raus - so (prophezeihe ich) auch hier!!

Zu dem bekannt, bist doch der Kumpel von "Chat" - Turrican, oder? der hats auch nicht verstanden...
pyro hat geschrieben: ...ich find auch das hier einiges zu streng gehandhabt wird. oder sich manche leute zu ernst nehmen...
allgemein gesagt: Es ist hier zwar schön und gut aber gewisse Regeln müssen eingehalten werden. Dafür sorgen Mod's aber auch andere User etc, die können dann aber nicht immer nett sein bzw sich auf eine Stufe mit den Usern stellen da sie ihnen sagen müssen was sie falsch machen. Kritik wird eben oft nicht gut vertragen und deshalb sind "gewisse Leute" so.

Sie sind der Boss und müssen dir sagen wos langgeht und da muss halt ein gewisser Abstand sein damit es funktioniert. Was nicht heißt man darf mit ihnen keine Witze machen oder sie mal angreifen - sind ja auch nur Menschen. Aber im "Ernstfall" haben sie das Sagen, oder stehst du vor deinen Arbeitgeber und sagst du Arsch?
serge hat geschrieben:
löscht einfach wenn einer nur "lol" oder sowas postet ... denke keiner wird sich deswegen angegriffen fühlen ...
Schoen waers
recht haste. andererseits was ist an einem " LOL - Wie geil" Posting soo schlimm?

Noch was zu den Kritiken. Ich bin vollkommen zufrieden mit allem was die Mods etc tun. Lediglich die OT Problematik ist ein bischen heikel, löst sich aber langsam auch.
yo bitchin...

25
zum lol-posting löschen:

es ist ja ein themenbezogenes lol :wink:
nein, wirklich: es würde menschen geben, die wir schon damit verletzen, wenn wir etwas löschen, nur weil derjenige mal gerade nicht den geistigen höhenflug in seinem post hatte

das werden wir also auch weiter nicht tun

wichtig ist, daß man nicht von bananen redet, obwohl es um ein video geht, bei dem zwei angler einen fisch fangen

die grenzen sind sehr verschwommen und diskusionen dürfen ja gerne per pm oder im offtopic fortgeführt werden, wir entziehen ja dadurch niemandem das recht an seiner freien meinungsäußerung, nur sollte es die zum threat passende meinung sein.. egal ob die banane nun schmeckte oder nicht