deutsche literatur

1
was haltet ihr von so sachen wie schiller oder hesse? wollte den aspekt auch mal reinbringen wenn wir schon nen pseudo-schlaubi-bereich hier ham ;)

und gleich noch eine frage: kennt jemand ne seite wo man sich zu möglichst vielen werken aus aufklärung, sturm & drang, weimarer klassik und romantik zusammenfassungen der einzelnen szenen ansehn kann? ich find sowas immer nur für manche bücher und tut doch mal ganz gut zum verständnis *g*
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

2
von so einer seite habe ich noch nie gehört, vlt weiß jemand mehr

was die erste frage betrifft, so ist es von zeit zu zeit ganz nett, sich mit so etwas zu beschäftigen, dennoch ist es nicht meine welt
ich mag die moderne und habe es nicht so mit alten klassikern

3
also bis jetz hab ich das hier immer mal durchsucht wenn mir was unklar war. aber ist leider sehr lückenhaft.

ich mag so alte schinken irgendwie.. also schiller auf jeden fall. lessing mochte ich aber ned so. aber was ich cool finde, das ist wie sone art puzzle. man muss erstma "übersetzen" was da überhaupt steht und dann auch noch überlegen was die intuition dabei ist. und da ich die bücher von der schule aus eh lesen muss kann ich ja versuchen wenigstens ein bissi spaß dabei zu haben ^^
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.