3
Meine Tipps:

KRIMI:
Fred Vargas: Fliehe weit und schnell. Das Buch ist der Wahnsinn. So spannend, dass ich es in einer Nacht gelesen habe und so lustig, dass meine Freundin immer wieder aufwachte, weil ich schallend lachen musste!

Roman:
Tony Hawkes: Mit dem Kühlschrank durch Irland Unglaublich lustig. eine wahre Geschichte: Tony wettet, sturtz betrunken, dass er es schafft mit Kühlschrank im Gepäck durch Irland zu trampen. Er schafft es tatsächlich und das Buch ist sein Reisebericht. Der Kühlschrank wird auf dieser Reise gesegnet, bemalt, vereehrt...
Man will am liebsten direkt hinfahren, wenn man das gelesen hat.

4
nathan der weise würd ich nicht empfehlen ^^ ich fands blöd.. naja kann auch dan liegen das mir das thema nicht so zugesagt hat. aufjeden fall mag ich schon den 5-hebigen jambus und die sprache nich. ich würde da eher schiller empfehlen: die räuber. eine schöne tragödie. der klappentext is schon echt geil.. hab den leider grad nich parat aber werd ich morgen nachliefern.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

7
Die Bibel nach Biff, ein sehr geiles Buch. Die wilden Jugendjahre von Jesus erzählt von seinem besten Freund. Man muss kein Bibelfreund sein, um es lustig zu finden. Ich persönlich kann nix mit der Bibel anfangen, aber trotzdem hab ich an ein paar Stellen gekugelt vor lachen

8
Das ist in der Tat wirklich ein recht gutes Buch, aber es zaehlt fuer mich nicht wirklich zu den Groessen der Literatur. Da bewegt man sich in ganz anderen Bereichen. Ein normales Buchtipp Topic gabs - glaub ich - eh schonmal hier

11
Naja, es gab hier eben das schon benannten Lieblingsbuchtopic bereits:
http://www.creative-gaming.de/sexyloser ... .php?t=153

Aber wenn schon Autoren wie Lessing, Schiller, Goethe (Simmel) genannt werden, scheue ich mich dann ein Buch von C. Moore zu nennen zumal das zwar sicherlich ein gutes Buch ist, allerdings hab ich das immer im Bus zur Schule gelesen und das kann man mit Kabale und Liebe, Nathan der Weise etc. sicher nicht so einfach machen. Und wenn doch; Hochachtung.

12
mein derzeitige's liebling'sbuch "Deppenapostroph für Anfänger's"

ansonsten: "Fuchs im Hühnerstall" von Ephraim Kishon
eine Satire über einen erfolgreichen Politiker, der Urlaub in einem Hinterwäldlerdorf macht und die Leute dort "politisiert"
ungefähr vergleichbar mit "Animal Farm" nur lustiger und ohne Tiere ;)

15
Illuminati von Dan Brown. Einfach nur geil das Buch. Legt man nicht wieder weg.

Wenn Mäuse die Katzen jagen...von James Petterson.
Wurde auch verfilmt mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle.

16
Paulina Simons : Die liebenden von Leningrad

Paulina Simons: Tatiana und Alexander
Kein schwanz ist so hart wie das Leben!

(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your
( >< ) signature to help

17
Kenn jemand Herrn Lehmann? Sven Regener der Autor? Er hat ein neues Buch zu Hr. Lehmann geschrieben. Lehmanns Jugendzeit. Ich hab erst 100 Seiten, seit gestern, aber hervorragend. Ein Meisterwerk!

18
LSD, Mein Sorgenkind von Albert Hofmann


Das Buch ist sehr interessant, es geht darum, wie der Chemiker Albert Hofmann mit den Mutterkornalkaloiden forscht und dann Lysergsäurediäthylamid, also LSD, entdeckt und testet. Dann geht es darum, dass LSD-25 halt in Psychatrien etc angewendet wird, bis es in der Drogenszene seinen Anklang findet, woraufhin es später illegalisiert wird. Außerdem finden sich in dem Buch noch ein paar Tripberichte und außerdem noch etwas über Salvia Divinorum und Zauberpilze etc.

Ob es für jeden interessant ist, weiß ich nicht, denke eher nicht. Aber wenn jemand an Drogen allgemein oder halt diesem Thema interessiert ist, ist es ein super Kauf!



sL'LSD'in!
*kopfnick*

21
hermann hesse: siddharta

und noch eines geschrieben von ner jungen französin, handelt vom kinds- und selbstmord einer verzweifelten jungen frau. an den titel kann ich grad nicht erinnern.. kennt das zufällig jemand?


@galgenberg... was glaubst woher mein nick kommt?

Re: buch-tipp´s

22
schwenk hat geschrieben:maximal 2 tipp´s
ausgeschlossen sind comics, zeitschriften etc.

meine empfehlungen sind:
- nathan der weise von gotthold ephraim lessing
viele werden dieses buch noch aus ihrer schulzeit kennen, da es immer wieder pflichtlektüre in den oberstufen ist.

- stille zeile sechs von monika maron


rezensionen zu meinen empfehlungen, sind natürlich erwünscht. ;)

naja mit nathan der weise hab ich mich lange durchgeschlagen und meist beim lesen nur die hälfte verstanden ^^ da lesen sich ja die Bücher vom Herrn King noch einfacher

und Stille Zeile Sechs muss ich bis Ende der Ferien durch haben *hmpf



aber was ich gerade lese und auch verdammt gute finde is vom Herrn Stephen King "Es" ich find das Buch so Klasse zwar ein riesen Welzer aber einfach nur gut geschrieben
Bild

Re: buch-tipp´s

23
Grinsekatze hat geschrieben: aber was ich gerade lese und auch verdammt gute finde is vom Herrn Stephen King "Es" ich find das Buch so Klasse zwar ein riesen Welzer aber einfach nur gut geschrieben
überhaupt fand ich bis jetz alles von king einfach nur geil. hab bald alle bücher und kurzgeschichten gelesen und fand noch keine geschichte langweilig.
Bild
Bild

24
das noch niemand IRGENDWAS von Noah Gordon empfohlen hat...

-stellvertretend für die Medicus-Reihe: Der Medicus (Noah Gordon)

- American Psycho /Brett Easton Ellis

for the record: die Bibel nach Biff ist spitze!
nuclear. it's pronounced "nuclear."