Californication

1
Ich hab vor ca. 2 Wochen angefangen diese Serie zu schauen. Sehr sehr empfehlenswert. Während man sich während der ersten Staffel noch nicht sicher ist, ob es wirklich taugt und vom Ende der Staffel eher enttäuscht ist, wird sie in den nächsten 3 Staffeln immer besser. Die dritte Staffel ist meines Erachtens die beste. Im moment bin ich beim Anfang der Staffel 4.
Den Hauptcharakter, Autor Hank Moody mit Schreibblockade, „leichter“ Sexsucht und einem Betäubungsmittelproblem, der verzweifelt um die Liebe seiner Tochter und deren Mutter kämpft, spielt David Duchovny. Ich hatte in ihm immer nur Agent Mulder gesehen, aber das ändert sich mit der Serie sehr schnell. Er macht das extrem gut.

Noch jemand?
Bild
Bild

Re: Californication

4
ist das nicht so, dass der duchovny auch privat einen lasziven lebensstil pflegt, was seine sexuellen abenteuer angeht?
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Californication

8
habs zwei mal versucht anzufangen, aber ich kann der serie nix abgewinnen. habs dann aufgegeben
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Californication

9
kann serge nur recht geben... hab die ersten folgen gesehen und fand es noch "flacher" als two and a half men... langweilige sex jokes.

glaub eher nicht dass ich mich durch ne ganze staffel quäle ^^
happiness is not a search... it's a choice.

Re: Californication

10
habe nach langem überreden die erste folge geschaut und dachte sofort schlechter chinaski abklatsch.
und siehe da, neulich lese ich in den Aufzeichnungen von bukowsi das ca. 1990 ein typ vom privatfernsehen zu ihm kam um mit ihm gemeinsam eine sitcom basierend auf bukowskis leben zu drehen, was bukowski, trotz anfänglichen Interesse aber ablehnte...wenn da mal nicht einer die alten Skript gefunden hat ;)
Rinfresca il corpo e lo spirito