Schleichwerbung

1
Böhser Onkel

BeitragVerfasst am: Mi Jan 26, 2005 2:36 pm

Außerdem stört es mich massiv, dass so viel verdammte Schleichwerbung eingebaut wird, z.B. Blades Schuhe (ich glaub von Nike), Whistlers Weste (von Carhartt), Trinity's iPod (und das ganz andere Scheiß von Apple) und so kann man die Liste fortführen!

Das mir auch schon bei sehr sehr vielen anderen Filmen aufgefallen (z.B. Collateral -> Schnitt vom Taxi auf Werbung auf dem Taxi (ca. 3-4 sec.) und nächstes Bild, ohne das dies in irgendeiner Weise für die Story relevant wäre!).
Naja die "Industrie" hat halt überall ihre Finger im Spiel und da wird man wohl nichts machen können!
Dieses Thema finde ich eigentlich sehr interessant, da mir auch schon oft solche Fälle aufgefallen sind.
Postet doch mal alle Filme die euch einfallen bei denen soetwas auch extrem aufrtitt.

Mir fällt jetzt spontan nur Cast Away ein, der "FEDEX Werbefilm"
Naja und eben noch zum Beispiel die James Bond Filme am Beispiel Auto oder Uhr und noch sämtlich amerikansische Polizeifilme bei denen immer ein DunkinDonut Kaffeebecher oder ne Donuts Packung steht!
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!

2
jo ich glaub bei mr deeds war doch diese szene wo das brennende haus von innen gezeigt wird...und da brennt die ganze zeit eine cornflakes packung mit der coverseite zur kamera und verbrennt einfach nicht...obwohl sie voll lange brennt
Hardcore will never die

007

6
James Bond trinkt auch Smirnoff-Vodka, hat'n Ericsson-Phone und trägt nur Wafffen des Herstellers "Walther".

Am Auffälligsten ist doch immer noch Product Placement bei Autos:

- James fährt'n BMW, die Bösen Mercedes.....(irgendwann fährt er dann wieder Ford)
- Project Peacemaker: Die Guten fahren Mercedes, die bösen BMW
- Ronin: Gut fährt Audi, böse Renault/ Peugeout usw.
- Taxi: Peugeout
- I-Robot: Audi
- Bad Boys: Porsche
... usw. ....

10
wichtig find ich nur dass die "coolen", "reichen" oder "schönen" in den hollywood filmen immer deutsche autos fahren!!! :)
happiness is not a search... it's a choice.

12
will smith trägt in i robot (übrigens ein meiner meinung nach nicht so guter film) converse all stars. und er sagt es sogar einmal wörtlich ^^ aber kann er ruhig machen weil die schuhe sind cool. hoffe nur das die all stars firma nicht zuviel blechen musste weil das ja alles irgendwie an die kunden weitergegeben wird.. O.o