SAW2

1
hab einen trailer zu Saw2 gesehen den ersten teil werden viele kennen da er auch sehr gut war jetzt habe ich den trailer vom 2 teil gesehen und bin nicht ganz so davon überzeugt
man sieht soviel dadrin
paar leute sind in einem haus eingesperrt und kommen nicht raus teilweise drehen sie durch und teilweise sterben die leute durch irgendwas (war ja klar) aber ich glaube nicht das er an den ersten teil herankommt


edit by tran: verschoben und nicht erwünschten link entfernt.
>>|Fresh 4 ever|<<

(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your
( >< ) signature to help

2
wir stumpfen leider viel zu schnell ab, was noch im ersten teil als innovativ betrachtet wurde, nehme wir jetzt gelassen hin - trotzdem ist saw2 für leute die wissen möchten wie es weitergeht auf jeden fall empfehlenswert, hab gehört, dass die jetzt am dritten teil basteln...
"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

4
der erste teil war ein richtig guter film. baut der zweite auf dem ende vom ersten auf? die story war auf jeden fall genial.. war das ein link zum trailer?
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

5
ich schließe mich der allgemeinen meinung an, der erste war klasse, dennoch bezweifle ich, dass der zweite an die genialität gegen ende des films anknüpft
Bild

6
Dreharbeiten zu Saw3 beginnen irgendwann 2006, wann genau ist noch nicht bekannt.

Saw 2 Story

Offizielle Seite


Hoffe auch das er wieder so genial wie Saw 1 wird. Fand den einser Weltklasse und hab mir auch gleich die DVD besorgt.

ps: der entfernte Link ging zu einer Bittorent-Seite welche auch Werbung beinhaltete die den Forenregeln wiedersprechen.

7
achso alles klar :)

jo war bei matrix ja auch schon so, der erste war genial und der rest war sell-out mit special-effects.
bash.pilgerer.org hat geschrieben:<Arti> Wir sind die Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

8
ich kann mich glücklich schätzen ihn schon gesehen zu haben. allerding in englisch aber viele worten fallen nicht in dem film.
ich habe bei 2ten teilen immer bedenken aber ichk ann sagen das mich saw2 sehr überrascht hat. es gab wendungen, erklärungen zu teil eins und spielerische verwirrungen. ich hätte klatschen können nach ende des films. er ist so gut gelungen ud das ende ist sehr offen für teil 3. es wurde geschickt gemacht. auch wenn sie keinen 3ten bringen ist das ende abgeschlossen.

er ist sehr sehr epmfehlenswert. ich freue mich schon auf februar wenn er endlich in die kinos kommt. und ich hoffe ungeschnitten.
SAVE THE GOON DOCKS

9
wurst hat geschrieben:wir stumpfen leider viel zu schnell ab, was noch im ersten teil als innovativ betrachtet wurde, nehme wir jetzt gelassen hin - trotzdem ist saw2 für leute die wissen möchten wie es weitergeht auf jeden fall empfehlenswert, hab gehört, dass die jetzt am dritten teil basteln...
stimme Dir voll zu

siehe damals Matrix usw.

deswegen werden meisten weitere Teile als langweilg bezeichnet,
alle wollen mehr, aber es gibt immer einen Punkt wo Schluß ist

Viele Fans schimpfen sogar auf Star Wars, obwohl die Filme klasse sind
vielen fehlt ein bischen Abstand und etwas Objektivität ...
denn wenn man z.B. Matrix alle Filme als einen sehen würde, er mit Sicherheit ein anderes Novum ergeben hätte
Gewalt ist die Hure der Machtlosen

Ich bin Pazifist und freiheitsliebend und das werde ich im Notfall mit Waffengewalt verteidigen.

11
Der Nachfolger zu "The Saw"
Ein Psychoschocker in dem zwei Männer in einem Kellerraum ermachen.
Beide sind auf spezielle Art gefesselt und können sich nur retten, indem sie sich mit einer Säge, die in der mitte des Raumes liegt, z.B. das Bein amputieren. So oder so ähnlich.. habe den Film selbst noch nicht gesehen :x

12
nicht ganz. in der mitte liegt das tonband und daher bekommen sie die "spielanleitung". die sägen finden sie woanders.

wenn du saw eins noch nicht kennst, solltest du ihn wirklich schauen. ist ein sehr geiler film. wenn de noch ein wenig wartest, kannste ins kino gehen zur sawnacht. wird es bestimmt in vileen kinos geben. ich werde mir das auf jeden fall antun.
SAVE THE GOON DOCKS

13
wie alle schon gesagt haben ist es sicherlich schwer an den ersten film anzuknüpfen von der "idee" her...

aber die "Idee" war doch gut ... und dass der 2. teil dann nicht mehr "überrascht" ist doch okay... wenn er wieder die selbe "Idee" verwirklicht ...

denke man kann sich überraschen lassen ... und wir haben ja gehört er soll gut sein :)

Ich denke was viele Sequels "schlecht" macht ist die RIESIGE erwartungshaltung durch den 1. teil ...
deswegen mach ich mir keine zu große hoffnung und bin dann bestimmt zufrieden :D
happiness is not a search... it's a choice.

14
SägenNacht? Ich schnarche doch garnicht :D

Ich schau besser mal wieder in die örtliche Vidiothek.
Ich mag Kinos halt nicht, da wartet man nach 20 Minuten Langeweile bei Werbung 'ne viertel Stunde im Halbdunkel auf den Filmstart und die letzte halbe Stunde tut einem dann der Arsch weh, weil man schon 2 Stunden sitzt.
Da lieber zuhause vor den Bildschirm klemmen - ohne hustende Trottel die durch das Bild laufen. :D

Aber ich muß mir den Film wohl wirklich mal besorgen..

18
@swat (ot):

Ein Teaser ist eher ein kurzer Werbefilm der dich heiß machen will auf den Film. Meistens auch ohne Filmausschnitte oder wenn dann mit Szenen die extra für den Teaser gedreht wurden. Teaser werden vor den Trailern Produziert.

19
Sooo, ich komme gerade aus der Saw II Premiere und fand ihn wirklich sehr gut.

Für einen zweiten Teil ist es nie einfach nochmals so gut zu werden wie der erste. Es ist nichts mehr neues, innovatieves und wird deshalb oft als nicht so gut wie der erste Teil gesehen. Ich persönlich fand jedoch das er allemal mit Saw I mithalten kann.

Zum Film ansich:

Allgemeine Stimmung und Musik größtenteils identisch mit Saw I. Die Geschichte kann sich auch sehen lassen, wieder Wendungen und Ereignisse drin mit denen man nie gerechnet hätte, so auch wie bei Teil 1 der Schluss.
Wer auf Blut, Ekel und gemeine Fallen aus ist wird auch reichlich bedient, schon alleine da es dieses mal mehr "Testobjekte" gibt als im ersten Teil.
Auch die Verbindung und Rückblendung zu Teil 1 ist wirklich gut, es wäre also sinnvoll Teil 1 vorher gesehen zu haben.

Einzige kleine Minuspunkte die mir nicht gefallen haben:
Zuerst mal die Schauspielerische Leistung von Donnie Wahlberg hat mir überhaupt nicht zugesagt, er kam mir ein bisschen zu sehr Wehleidig vor... was natürlich Geschmackssache ist.
Zum zweiten hätte ich gerne mehr Szenen um die Aktivitäten der Testpersonen gesehen, der Film spielte zu sagen wir mal 50/50 im eigentlichen Spiel und im drumherrum.

Insgesamt läuft der Film jedoch logischer ab als der Vorgänger, bei dem Jigsaw doch einige Verhaltensweisen vorausahnen konnte, allerdings ist allein die Ausgangsituation relativ unwahrscheinlich, da es doch schwierig sein müsste, acht Menschen gleichzeitig zu entführen und zusammenzusperren.

Ansonsten kann ich jedem dem Saw I gefallen hat nur empfehlen ihn sich anzuschauen, das Geld fürs Kino lohnt sich auf jedenfall!

21
hab in noch nicht gesehen und die 1 auch erst vor ca. zwei wochen das erste mal, und fand in nicht sooo gut wie die meisten sagen, bin auch nich so der psychothriller begeisterte, dafür sind mir meine nerven zu schade
Rinfresca il corpo e lo spirito

22
schwenk hat geschrieben:der film ist kacke. selber schwachsinn wie "cube"... warum werden solche filme produziert? :roll:
Geschmackssache.

Gut, Cube Zero war nicht wirklich der Renner, Hypercube hatte ja schon nachgelassen, aber der erste Teil war doch ganz annehmbar :?

Anspruchsvolles Kino zum Nachdenken ist das ganze natürlich nicht, aber ich glaube das erwartet ja auch niemand von diesen Streifen.

23
Ich fand auch den 2. Teil von Saw sehr gut. Ein paar von den Charakteren waren mir zwar etwas übertrieben dargestellt ... aber warum nicht. Besonders reizend an dem Film ist, wie ich finde, dass man sich weniger erschreckt, sonder dass man immer weis, welche schmerzen auf die Personen nun zukommen werden. Und dieses Vorwissen, dass jemand z.B. gleich 1000 nadelstiche abbekommt, macht den Film grausig reizvoll.

MFG Schlummi