Dubstep

1
Ja, richtig gehoert. Nachdem ich mich ja weiterhin in kontemporaerer Muisk so gut wie gar nicht auskenne, was sowas wie Dubstep anbelangt, hab ich vor einer Weile in Shanghai in einem Club, einem ehemaligen Luftschutzbunker, passenderweiser The Shelter genannt, das erste Mal aktiv Dubstep gehoert. Und das war gar nicht so schlecht. Jetzt habe ich erfahren, das nennt sich wohl Dark Dubstep. Also, ohne Vocals, angenehmer Bass, teilweise Jazzelemente sogar mit drinnen und nicht so sonderlich stressig.

Ist jemand in der Szene, oder kennt sich da aus? Wuerde mir da gerne ein paar Sachen runterkaufen.

Besten Dank.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dubstep

2
Dubstep ist mir auch neu aber in 2 Wochen bin ich auf einem Konzert von Muse und werde sehen wie es mir gefällt. Die Briten machen mit ihrem aktuellen Album auch Dubstep. Konzert ist passenderweise in München. 8)
yo bitchin...

Re: Dubstep

3
Hey, viel Spass in Muenchen!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dubstep

6
Guter Fund. Das geht schon in die Richtung! Gefällt
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dubstep

9
Das zweite Stueck war nicht so der Hammer. Nervige Vocals. Ich teste mal Elu's Vorschlaege. Danke fuer eure Mithilfe!


edit: Clubroot soweit zu sehen was ganz Anderes, aber, wow. Extremst gechillt!
Mt Eden hoer ich mal eben fix auch rein.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dubstep

10
ich habe ne sammlung an mixes gefunden, die ich mal ne zeitlang gehört habe:

grime and punishment 004 - bogore (ice cream mix)
grime and pnushment 008 - chronic ill (winter filth mix)
grime and punishment 021 - Truth (outraged by silence)
grime and punishment 054 - urban fury (undertroniks session 05)
grime and punishment 069.2 - dj seitz (dark side of the dub)
Kay el eye kay - January 2010 dubstep mix
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Dubstep

11
ich möchte an dieser stelle nachtragen, dass in den USA "Dubstep" den namen "Trap" trägt. Man checke hierzu bitte unbedingt "Diplo" aus (der momentan überall in der Musikindustrie seine Finger im Spiel hat, zB auch bei "major lazer", das nun ja in einem gänzlich fremden genre spielt):

Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Dubstep

13
Ja das ist richtig. "Harlem Shake" ist Trap.
Es gibt natürlich auch einen hörbaren Unterschied in der Musik durch den regionalen Unteschied, wie es auch bei Hiphop der Fall ist. Allerdings eben stark an Dubstepelemente angelehnt.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Dubstep

14
Also, da möchte ich nun doch mal widersprechen. Was dem trap fehlt, ist der langsame, schleppende rhythmus des dubstep. Und das ist nunmal das wichtigste element, ähnlich wie bei dnb. Dass elemente aufgegriffen werden, ist kein wunder, bei der verdubsteppung der musik im allgemeinen (siehe aktuelles muse-album)...
Wir nehmen ein v und nennen es w

Re: Dubstep

15
ich bin wirklich nicht im thema drin und halte die "musik"richtung auch für hochgradig überflüssig, aber was ist passiert, seit burial anno 2006 als erfinder des dubstep bekannt wurde?

das ist doch ne ganz andere nummer als dieses stupide gewobble; wo ist der zusammenhang?
Sonst noch Fragen?

Re: Dubstep

17
Jo. Unter "Dubstep" wird augenblicklich viel zusammengefasst. Den Trap packte ich ich dazu, weil es innerhalb der Spanntweite liegt.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Dubstep

18
Wow, ihr habt mich komplett verloren. :cry:
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Dubstep

19
Ne, wir spalten auch grade haare und um dich geht es schon lange nicht mehr :D
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Dubstep

20
Eigentlich ist die Musik ja ganz cool. Man muss aber irgendwie in der Stimmung dafür sein. Dubstep scheint aber aktuell einen Hype zu erleben, der eventuell wieder gehen wird und die Fans werden bleiben. Mir persönlich sagt die Musik bei der Stimmung zu.

Re: Dubstep

21
desser hat geschrieben:Dubstep scheint aber aktuell einen Hype zu erleben, der eventuell wieder gehen wird und die Fans werden bleiben.

Darf ich fragen, wie alt du bist?
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt