AC/CD Welttournee

1
Morgen startet der Vorverkauf. Tickets sind extrem begtrenzt für die Ausmaße die AC/DC hat. Wollte mir eigentlich unbedingt eine Show ansehen, dann schau ich nach und die Termine für Frankfurt und München liegen an den Tagen meines schriftlichen Matheabis und Englischabis. Verdammt nurmmer 1.

Naja, fahr ich halt weiter, Düsseldorf am 7.März war mein Ziel. Sieht ganz gut aus, Tickets, hmm morgen erst kaufbar. Preis nachschauen: Stehplätze 189 € plus Versand und Vorverkaufsgebühren.

Mir ist mein Kinn fast aufn Zeh gefallen. Ich mein, dass es billig wird hab ich nicht erwartet, aber das ist hart.

Und jetzt will von den anderen keiner mehr mit, wiels ihnen zu teuer ist. Ich wär sogar noch so bekloppt das auszugeben, aber alleine nach Ddorf und zurück, ohne Kumpels aufm Konzert, nicht so toll.

Jetzt wollt ich wenigstens mal wissen, was ich noch seh für mein Geld, natürlich nicht bekannt. Es ist zum heulen. Jetzt sterben die wahrscheinlich innerhalb der nächsten 2 Jahre und ich kann/komm nicht aufs Konzert.

Daher mal aus interesse, geht von hier jmd?

und weiß jemand vlt ob doch schon Vorbands bekannt sind ?
Bierschaumrülpser

Re: AC/CD Welttournee

2
:shock: Das sind Stonespreise fuer ACDC. Nein, sicherlich nicht!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: AC/CD Welttournee

4
WOOOT?
Ich hätte die auch gerne mal gesehen...aber bei dem Preis muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen!
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

Re: AC/CD Welttournee

5
serge hat geschrieben::shock: Das sind Stonespreise fuer ACDC. Nein, sicherlich nicht!

stonespreise? scheiß drauf. selbst led zeppelin hat nur 125 pfund (175 euro) gekostet.
und einen vergleich möchte ich jetzt mal gar nicht anstellen.

ich hasse es.
Sonst noch Fragen?

Re: AC/CD Welttournee

6
Das hat sich erstmal eh erledigt
München (dpa) - Die im Frühjahr geplante Deutschlandtournee der australischen Hardrockband AC/DC ist bereits ausverkauft.

Wie die Veranstalter am Samstag in München mitteilten, waren sämtliche Karten für die Auftritte in Leipzig (5.3.), Düsseldorf (7.3.), Oberhausen (9.3.), Bremen (11.3.), Dortmund (15.3.), Frankfurt (25.3.) und München (27.3.) schon zwölf Minuten nach Verkaufsstart am Vormittag vergeben.

Der Ansturm der Fans auf die Vorverkaufsstellen und Internetportale sei so groß gewesen, dass nach kurzer Zeit bereits Telefonleitungen und Server zusammenbrachen, hieß es. Wegen der großen Nachfrage will die Band nach ihrer Tournee für einige Open-Air-Auftritte nach Deutschland zurückzukehren.
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

Re: AC/CD Welttournee

7
ich verstehs ehrlich gesagt selten wie sich die preise zusammensetzen...

und die sind seit jahren erfolgreich und mega reich... da brauchen die doch nicht noch mehr ... scheiss penner!

sollte mal keiner hingehen auf so überteuerten kack!

wenigstens sind justin timberlake und die spice girls mit ihren wucherpreisen auf die fresse geflogen...

wird rock hochkarätern wahrscheinlich eher nicht passieren...
happiness is not a search... it's a choice.

Re: AC/CD Welttournee

8
so, ich hab jetzt nochmal weiter nachgeforscht.


Und so wies aussieht waren die 189 € nur der Preis in den ganzen onlinestores, bei Vorverkaufsstellen in der Stadt haben die Karten nur 72,20 € gekostet.

Nur verstehe ich dann nicht warum bei allen onlineticketservices (außer eventim, die ham die Preise erst samstags um 11 bekannt gegeben.) die Preise bei 189€ plus Gebühren lagen.

Ich komm nicht dahinter.

Is mittlerweile auch egal, da die Tour eh nach 12 Minuten ausverkauft war, trotz 2 Tickets pro Person.

Ich hatte daher nichtmal ne chance welche zu bekommen, da ich zu dem Zeitpunkt im Zug nach Freiburg war. Naja, 72 is nich wenig, aber doch im akzeptierbaren Rahmen.
Bierschaumrülpser

Re: AC/CD Welttournee

9
die bands sind hier meist nicht die schuldigen. klar wird ein preisrahmen vorgegeben - auch um was publikum zu definieren und die etragsvorstellungen - aber enorm viel greifen eben die eventmanager, veranstalter, locationbesitzer (grade bei sachen wie olympiastadien etc) ab.

und an deren stelle wuerde ich auch nen profitmaximalen preis anstreben.
daher sind fuer mich konzerte ein gewisser luxus, den ich mir ab und an goenne und dann moecht ich mit sehr guten plaetzen was davon haben.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: AC/CD Welttournee

10
ich halte eh nichts von diesen ganzen comeback-touren. jeder alt-star will nochmal schön geld einstreichen und die leute kommen natürlich, jugenderinnerungen und so.

da lob ich mir kleine konzerte von ungehypten bands für 10 euro oder so.
-

Re: AC/CD Welttournee

11
cRiss hat geschrieben:da lob ich mir kleine konzerte von ungehypten bands für 10 euro oder so.

ich stimme dir mehr oder weniger zu, aber auch nicht. Natürlich sind Konzerte diese vermeindlich kleinen Bands (wir ham vor 1,5 Jahren The Subways für 10€ in Karlsruhe gesehen) genial, auch die Stimmung ist einmalig, aber einmal solche Legenden erleben zu dürfen, ist etwas ganz anderes. Diese Typen haben scho gerockt als die meisten hier nochnichtmal in Planung waren, und sie tun es immernoch. Ich glaub nicht, dass es da noch groß um Geld geht. Die gehen sowieso demnächst drauf und Geld ham sie auch genug. Ich denke, dass die Liebe zur Musik einfach doch der Hauptgrund ist. Oder könntest du nach 30 Jahren Party, Tpuren, Spaß und Bühnenaction einfach so daheim sitzen und Radio hören?

Ich weiß, darüber lässt sich streiten und diskutieren ohne ende, natürlich sitzen da auch Manager die Geld wollen und bla, aber der Band selbst wird das nicht das wichtigste sein.

Egal, ich schweife leicht ab.

Ich hoffe übrigens auf einen Festivalauftritt, da nach unbestätigten Gerüchten Open Air termine für 2009 geplant sein sollen. D.h. für Deutschland, falls sie kommen, Ring oder Wacken. Auf beiden bin ich somit gilt das Prinzip Hoffnung.
Bierschaumrülpser

Re: AC/CD Welttournee

12
Das wäre natürlich zu schön um wahr zu sein wenn sie zu nem Festival kommen!
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

Re: AC/CD Welttournee

13
das album taugt mir aber wirklich recht gut
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: AC/CD Welttournee

15
Allerdings
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]