Favourite OSTs

1
Servus!

Kuerzlich erst mit einigen Leuten ueber Musik und irgendwann insbesondere ueber Soundtracks unterhalten. Irgendwie hatte jeder einen absoluten Favouriten, an dem Erinnerungen, Emotionen, was weiß ich, dranhingen.

Von daher mal die Frage, was euer Top-Soundtrack so ist.

Bei mir ist es definitiv der Soundtrack zum Film Into The Wild

Musik ist von Eddie Vedder und so gar nicht Pearl Jam. Wirklich große klasse. Wenn auch ein wirklich ausserordentlich kurzer Score, aber machts durch die Qualitaet wieder wett.

So long
serge
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Favourite OSTs

2
der "into the wild"-soundtrack ist in der tat der hammer...

ein einzelnes großartiges lied ist this is the sea von den waterboys aus dem durchaus beschissenen film "riding giants".

insgesamt würde ich als favouriten den soundtrack von "blow" wählen. stimmig, erinnert an einen genialen und bewegenden film und die musik ist einfach mein geschmack.
Sonst noch Fragen?

Re: Favourite OSTs

3
OST von Fabelhafte Welt der Amelié isn Knaller

Yann Tiersen kann halt auch so einiges

sowie der OST von Requiem For A Dream
der is auch ziemlich gut
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

Re: Favourite OSTs

6
ich liebe den soundtrack von "reqiuiem for a dream"

"oldboy" hat gute musik
"romeo and juliet" von craig armstrong

naja, hans zimmer kennt man ja auch, ne?
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Favourite OSTs

8
muss ich zustimmen. soundtrack of my still coming suffering :shock:
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider