was hörst du?

pop
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (3%)
pop
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (3%)
rock
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32 (27%)
rock
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32 (27%)
dance
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (8%)
dance
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (8%)
jazz/world
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (2%)
jazz/world
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (2%)
alternativ
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (8%)
alternativ
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (8%)
klassik
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (3%)
klassik
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

zeigt uns eure favorite musikrichtung

1
bitte spart euch themenfremde posts in diesem thread.

es setzt sich wie folgt zusammen:

pop:
2Step
Adult Contemporary
Britpop
Calypso
Country
Easy Listening
Hamburger Schule
Kwaito
Muzak
Neo-Soul
Neue Deutsche Welle
New Wave
Pop
Reggae
Reggaeton
Rhythm And Blues
Schlager
Soul
Techno
Trip Hop
Volksmusik
Weltmusik


rock:
Black Metal
Blues
Death Metal
Deutschrock
G-Funk
Gothic
Grind Core
Hardcore
Hardrock
Heavy Metal
Krautrock
Nu Metal
P-Funk
Rock'n'Roll
Speed Metal
Thrash-Metal


dance:
Ambient
Bossa Nova
Disco
Drum'n'Bass
Dub
EBM
Electroclash
Flamenco
Funk
Gabber
Go Go
Goa
Hi-NRG
House
Italo-Disco
Jungle
Leftfield
R'n'B
Salsa
Ska
Tango
Trance


jazz/world:
Acid-Jazz
Bebop
Cool Jazz
Electric Jazz
Electro-Boogie
Free Jazz
Fusion
Jazz
Mariachi
Música Popular Brasileira
Swing
Taarab


alternativ:
Acid
Crossover
Grunge
Hip Hop
Industrial
No Wave
Punk
Rap
Shoegazing


klassik:
Barock
Gregorianik
Klassik
Neoklassizismus
Romantik
Zwölftontechnik



gerne dürft ihr noch 3 bandtipps geben, passend zu eurer lieblings genre.

meine favorisierte stilrichtung ist dance -> downbeat/ambient/chillout/lounge
hier empfehle ich folgende gruppierungen:
kruder & dorfmeister
sofa surfers
und selbstverständlich die thievery corporation (die könige des downbeat-genres)
sexylosersforum.de

3
hm... ich hab keine ahnung von genres. ich bin zb auch nicht zufrieden, dass trip hop bei pop steht... aber was solls. ich hör:

trip hop

jeden möglichen metal (ka von den ganzen arten)
rock

dance
trance
goa
house
auch techno
dnb
ambient
idm (intelligent dance music, nicht in der liste oben drin)

begrenzt hip hop. keine kritik jetzt bitte, ihr könnt euch denken, dass ich kein 50ct hör oso. wenn, dann cypress hill zb.

und der übliche spruch: ich hör nur musik, die mir halt gefällt und gut. genres dont matter...

btw noch eine anmerkung an den schwenk: rnb taucht bei dir zweimal auf. müsste man vllt mal überdenken. aber da zeigt sich schon, dass so ne einordnung sehr schwer ist.
Zuletzt geändert von Homicidal Maniac am 22. Jan 2006, 22:03, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

4
hab für rock gevotet.

Gothic -> ASP - Wikipedia-Artikel - Homepage
eine deutsche Band die mir vor allem live gefällt. Habe sie schon zwei mal live auf dem DarkDance gesehen.

Hairmetal -> Methods of Mayhem (oder auf deutsch Methoden der schweren Körperverletzung) - Bio bei laut.de
naja ich zitiere mal den aufdruck auf der cd: WARNING: This CD Is Nothing But Worthless Plastic Unless Played Loud As Fuck. auf deutsch etwa: diese CD ist nix als wertloses Plastik außer sie wird laut wie die Hölle gespielt.

auch wenn die cd kritik kein gutes wort dranläßt ists doch irgendwo lustig.
"Methods Of Mayhem" taugt ganz gut, um mit dem Kopf 35 mal sinnlos gegen die Wand zu hämmern und mit Luftgitarre quer durchs Zimmer zu randalieren. Das hatte ich mal mit 16 und deswegen brauche ich den Kram hier nicht.
Die meisten dürften jedoch eher das auf diesem Album enthaltene Get Naked kennen.
Get Naked Video (auf der rechte Seite PlayVideo)

Power Metal -> Edguy - Wikipedia - Homepage
Ich hab Edguy zwar erst in Wacken kennengelernt aber ihre Performance dort war klasse. Kein Wunder gibts die Band doch seit 1992.


zum Thema, man hätte das noch weiter splitten können. grade Rock und Metal sind unterschiedlich. auch bei Pop gibts unpassende zB Reggae, Techno und eben Pop. oder lässt die umfrage nicht mehr zu?

und was bitte ist Weltmusik?

achja das Hip Hop unter alternativ steht finde ich recht lustig. :x
yo bitchin...

5
ich mag so von allem ein bisschen, elektro, drum n bass, party-punk und psychedelic funk zum abfeiern, jazz, ambient, leichten elektro und ab und zu ein bisschen hip hop zum rumhängen

aktuelle lieblingskünstler lauten da roisin murphy, jonathan richman, aphex twin

gevotet hab ich noch für keine sparte, kann mich nicht entscheiden
Bild

6
alternativ (glaub ich zumindest, keine ahnung, wo ihr die folgenden bands hinstellen würdet)

Franz Ferdinand
Arctic Monkeys
Art Brut
Strokes
Mando Diao
Kasabian
Bloc Party

8
K!ller-Chr!$t hat geschrieben:also meine lieblingsbands

onkelz
rammstein
system of a down
antiflag
green day
+

blink 182
mudvayne
ärzte
jimmy eat world
dream theater

hat aber wenig sinn alles aufzulisten, ich könnt noch ewig weitermachen...
hauptsächlich würd ich mich im punk/metal bereich "einordnen", bin aber gleichzeitig auch techno, hardstyle, house und drum'n'bass- DJ. also von allem en bissl was.
Bild
Bild

9
Ganz oben steht bei mir Black Metal, ansonsten noch ab und zu ein bischen Neofolk (auch nicht aufgeführt), Ambient und Death Metal. Also größtenteils Musik aus dem Rockbereich.
"Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk." Oscar Wilde
Bild

11
Da ich einen sehr weit gefaecherten Musikgeschmack habe, waehle ich einfach mal meine primaere Musikrichtung, fuer die ich mich am meisten interessiere, was da Jazz waere.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

12
80er jahre Disco/Pop/Funk

nirgends wirklich zu finden, also ging meine Stimme an den Pop bereich


edit: ja, ich war mal wieder zu schnell. hätte eigentlich für dance gevotet, sorry
nuclear. it's pronounced "nuclear."

13
Meine favorisierten Genres sind:
-Metalcore (nicht in der Liste)
-Emocore (ebenfalls nicht in der Liste)
-Hardcore Melody Punk(die Musikrichtung heißt tatsächlich so)
-Chanson
-Swing

Als Künstler kann ich empfehlen:
-From Autumn to Ashes
-Atreyu
-Richard Cheese
-Camille
-Manau
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

14
ihr nervt mich grad alle sehr. verdammt arg sogar. von wegen "nicht in der liste", "ebenfalls nicht in der liste". ich muss gleich kotzen! man könnte natürlich alles weiteraufsplitten damit der ein oder andere von euch hochpräzisen usern zufrieden ist. ich geh mich jetzt auskotzen. verdammt nervig sowas... wer meint er hätte so viel ahnung von musik soll mir bitte eine liste mit genres schicken die eurem geschmack auch in den kragen passt.
sexylosersforum.de

15
warum hip-hop unter alternativ steht, bleibt mir auch ein rätsel :roll:


Hip-Hop

weil ich jetzt keine lust habe einzelne artits und crews aufzuzählen mach ich das mal folgendermaßen:

1) Amerikanischer

2) Deutscher

3) Französischer


Homicidal Maniac hat geschrieben: begrenzt hip hop. keine kritik jetzt bitte, ihr könnt euch denken, dass ich kein 50ct hör oso. wenn, dann cypress hill zb.
muss man sich jetzt echt schon rechtfertigen, nur weil man hip-hop hört? :cry:

16
ich habe für roch gevotet und gerade die bezeichnung aus 12 wörtern vergessen, die sie sich selbst für ihren musicstyle (wow) gegeben haben

ansonsten:

Rage
Dream Theatre
Cradle Of Filth
Children Of Boddom
Regicide... bla bla bla


PS: schade auch das man nicht mehrere bereiche anklicken kann
Zuletzt geändert von Schizo666 am 23. Jan 2006, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

17
öööhm Beatsteaks
Toten Hosen
Ill Nino
Linkin Park
Slipknot
Papa Roach

achja und schwenk warum änderst du nich noch das und das und tust das da dahin und machst das noch dabei das hast nu nämlich vergessen :x :lol: :x :lol:
>>|Fresh 4 ever|<<

(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your
( >< ) signature to help

19
ich hab mich jetzt mal für rock entschieden.. ich schwanke zwar immer wieder, höre viel jazz, aber auch

elektronika:
thievery corporation
mo' horizons
four tet
bonobo..

jazz:
count basie
duke ellington
peter cincotti
eigentlich alles was ich kriegen kann

rock(z.zt hauptbestandteil):
korn
soad
strapping young lad
eigentlich auch alles, was ich finde und für gut befinde..

von hardrock wie black label society über pop-rock wie the strokes bis death-metal wie meshuggah(nicht brüllen, wenn ich mit death-metal das genre nicht 100pro getroffen habe..)
Sonst noch Fragen?

21
Bei mir läuft so ziemlich alles was das Metalgenre herzugeben hat. soll heißen dass ich von Power-metal bis death metal alles höre. gibt natürlich auch noch nen paar andere Sachen die ich höre aber Metal nimmt da den größten teil ein.

22
eigentlich alles Rockiges oder Metaliges (geile wörter), also ganz einduetig für Rock gestimmt.

Favorites:
SoaD, Onkelz, KoRn, Slipknot un so sache halt
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

23
alles aus der sparte rock,zurzeit meistens nur black und death metal sowie crossover.
anspieltipps:
windir,satyrcon,(beide bm)hate eternal,cannibal corpse(beide death metal)
hevein(thrashmetal/rock violine und cellie)

24
rock.

musiktips:

Kalmah (Speed/Power Metal with Harsh Vocals)
lieblingsband im moment, unbedingt anhörn.

Behemoth (Black Metal (early) - Black/Death Metal (now))
machen heutzutage technisch sehr ausgefeilten death-metal, wobei man die black-metal wurzeln immernoch raushören kann. ausserdem sehr interessante texte.

Black Label Society (Sludge/Southern Metal)
band von zakk wylde, ex gitarist von ozzy osbourne. hammer riffs in jedem lied und unglaubliche soli.

so genau festlegen lässt sich mein musikgeschmack auch nicht. metal querbeet. sehr viel death, meist melodisch, sowie folk, viking und power metal aus skandinavien.
Bild

25
pyro hat geschrieben:
Kalmah (Speed/Power Metal with Harsh Vocals)
lieblingsband im moment, unbedingt anhörn.
sehr gute alternative zu norther und children of bodom
[quote=''pyro'']

Behemoth (Black Metal (early) - Black/Death Metal (now))
machen heutzutage technisch sehr ausgefeilten death-metal, wobei man die black-metal wurzeln immernoch raushören kann. ausserdem sehr interessante texte.[/quote]
wie konnte ich die nur vergessen.sehr geniale texte und technisch auf absolut höchstem niveau,vor allem die letzte platte demigod.

[quote=''pyro'']

Black Label Society (Sludge/Southern Metal)
band von zakk wylde, ex gitarist von ozzy osbourne. hammer riffs in jedem lied und unglaubliche soli.[/quote]
gibt fast nix besseres zum cruisen und biertrinken