GMAT

1
Hat den schon wer von euch gemacht? Tips? Erfahrungen?
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: GMAT

2
Ne. Aber Erfahrungen interessieren mich auch.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: GMAT

3
Werde den GMAT Test Ende des Jahres in Berlin durchführen.

Muss die nächsten Wochen noch meine BA-Arbeit zuende schreiben, dann geht es voll mit der Vorbereitung auf den GMAT los, davon wird auch abhängen, ob ich einen meiner Wunsch MBAs in Nordamerika bekommen werde.

Die Unis, die mich interessieren, haben durchschnittliche GMAT Werte zwischen 670 und 700, das ist schon extrem hoch und dementsprechend schwer zu erreichen. Vom Testergebnis wird also auch abhängen, ob ich nächstes Jahr für zwei Jahre in die USA gehe und dort den MBA machen.

Wenn's klappen sollte werde ich auch einen Webblog oder mit Hilfe solcher Homepage Vorlagen eine Webseite zum Leben und Studieren in den USA erstellen. Dort werde ich dann u.a. auch meine Erfahrung mit dem GMAT Test, inklusive Tipps und Tricks zur Vorbereitung posten.

Sollte das mit einem der Wunsch MBAs in den USA nicht klappen, so werde ich wohl einen VWL Master in Deutschland machen. Am liebsten in Mannheim, Münster oder Heidelberg, aber diese Unis sind ja mittlerweile fast genauso selektiv wie einige der Nordamerikanischen Top-Unis.
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

Re: GMAT

4
Nimm lieber Wordpress. 1&1 ist scheisse.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: GMAT

6
WordPress habe ich schon mal ausprobiert, da komme ich mit der Formatierung nicht zurecht, die ist mir zum Teil zu sperrig, insbesondere beim Hochladen und Formatieren der Bilder hatte ich so meine Probleme.

Meine Wunsch-Uni ist die McCombs School of Business in Austin, Texas: http://www.mccombs.utexas.edu/MBA

Klasse Stadt und weltklasse Business-School, nur halt auch extrem schwer reinzukommen.
Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.

Re: GMAT

7
Bei mir geht es um die London Business School. Das wird dieses Jahr wohl eher nichts mehr.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider