Re: willkürliche dialoge

6701
serge hat geschrieben:Facebook kauft es und jeder bricht in Panik aus und will seine Privatsphaere schuetzen.

Erklaert man Leuten wie man auf einem Handy irgendwas mit Jabber richtig einrichtet und Emails verschluesselt wird es gleich zu viel Arbeit..
Jawohl. Aber man kann die Paranoia auch übertreiben. Ich sehe lediglich zentralisierte Information als kritisch. Man kommt ja nicht umhin, an irgendeinem Punkt, irgendwann, ein Puzzleteil seiner Daten zu geben.

Zuckerberg nervt mich da sowieso tierisch, weil er die Daten weiter verkauft und das über die AGB auch gestattet wird.

Problematisch wird es beim Thema Migration von einem System zum anderen. Denn Leute geben derselben Technologie nur ungern eine zweite Chance. Auch wenn es besser ist. Momentan springt mein Adressbuch ungleichmäßig in die alternativen Messenger, was ich wiederum lästig finde.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: willkürliche dialoge

6703
Happy St. Patrick's
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6706
Der Hunter weiss was gut ist
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6711
Ich war am Sonntag spontan Paragliden, ist sehr zu empfehlen!
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

Re: willkürliche dialoge

6716
gewesen... jetzt doch eher passend zu Helmut Berger
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6723
Nice. Meine freie Zeit nutze ich derzeit nur für anstrengende Sachen. Habe jetzt aber beschlossen, mal ne Woche auszuspannen demnächst und einfach mal Freunde in Süddeutschland zu besuchen.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt