Re: willkürliche dialoge

6651
nicht erwaehnen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6653
in ner beziehungspause? dann ist das "nicht erwähnen" definitiv fair.
hauptsache du hast dich entschieden. später fremdgehen wäre umso beschissener.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: willkürliche dialoge

6654
Stimme safe zu. Wenn es für dich keine Bedeutung mehr hat, behalte es für dich. War ne Beziehungspause, genau dafür wurden die erfunden. Aussprechen kann zu langen und schwierigen Diskussionen führen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn dus ihr erzählst: entweder, sie hatte auch was und erzählt es dir im Anschluss. Dann musst du wissen, ob du damit umgehen kannst. Oder aber sie ist abstinent geblieben. Dann hast du wunderschönes Ungleichgewicht in die Beziehung gebracht, was einen Neustart ziemlich erschweren, wenn nicht gar unmöglich machen kann.
Irgendwann in ein paar Jahren kannst dus sicherlich gefahrlos ansprechen, aber ganz am Anfang sind die Auswirkungen einfach noch zu groß.

Das alles natürlich nur gesetzt den Fall, dass sie nicht nachfragt. Wenn sie fragt musst du auf jeden Fall die Wahrheit sagen!

Wünsch euch ganz viel Erfolg bei der Sache. So eine Chance auf einen Neuanfang kriegt man nicht oft oh mein Gott ich bin so einsam...
Wir nehmen ein v und nennen es w

Re: willkürliche dialoge

6655
ich glaube "Beziehungspause" wird von den geschlechtern unterschiedlich gedeutet...
ich schätze ein Großteil von Frauen erwartet vom männlichen Partner, dass er die Pause zur "Besinnung" und Sinnsuche nutzt... rumpimpern ist da nicht vorgesehen.

die diskussion über "we were on a break" wurde ja bereits mehrfach belustigend verwurstet...

überleg dir wie du auf dauer damit klar kommst. wenns sich langsam rein frisst ... raus damit. ansonsten... enjoy.

@ elumbella: sie kommt bestimmt bald :)
happiness is not a search... it's a choice.

Re: willkürliche dialoge

6658
fucking hell. was fuer ein hangover. udn was fuer eine nacht. mal sehen, was das noch alles an konsequenzen nach sich zieht :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6659
mal so zwischendurch ... den Film "Captain Phillips" kann ich empfehlen.

Die politischen dimensionen der piraterie in somalia werden natürlich nicht adäquat durchleuchtet... aber ansonsten hat hollywood diesmal einiges richtig gemacht.
die somalischen Piraten sind z.B. unbekannte, ich nehme sogar an somalische Schauspieler und der Film ist echt durchgehend spannend gemacht.

schönen samstag euch allen.
happiness is not a search... it's a choice.

Re: willkürliche dialoge

6660
danke. liegt schon auf der platte, werd ich spaeter gucken.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6661
ich fand den auch erstklassig. und dafür, dass die die thematik nen langwierigen film suggeriert, fand ich ihn sehr spannend.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: willkürliche dialoge

6663
:idea:
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6665
hab das früher öfter beim DRK gemacht... bis ich mal gelesen hab was das für geldsäcke sind und wieviel kohle die mit meinem blut machen... und in der "werbung" so tun als wären sie die großen samariter! :evil:

am besten bei der uni (klinik)... zumindest hier in köln gibt das 25 oder 30 euro ... blutplasma sogar noch um einiges mehr. go go go.

wobei homosexuelle, drogenabhängige ex-knackis eh nicht spenden dürfen. da fallen doch die loser fast alle durch das raster :löl:
happiness is not a search... it's a choice.

Re: willkürliche dialoge

6669
nils hat geschrieben:hab das früher öfter beim DRK gemacht... bis ich mal gelesen hab was das für geldsäcke sind und wieviel kohle die mit meinem blut machen...
kann da jemand genauer drauf eingehen?

man kann sein geld auch an pharmazeutische firmen spenden, die damit ihre geräte validieren. das bringt sehr viel mehr als 30 €.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: willkürliche dialoge

6671
Danke.

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so kritisch. Ist doch vollkommen verständlich, dass die überleben müssen. Ist natürlich erstmal mit einem stirnrunzeln zu betrachten, wenn da eine art monopol aufgebaut wird, aber auch das ist nur logische konsequenz.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: willkürliche dialoge

6673
Naja, aber überleg mal, was da für Kosten involviert sind. Das Blut selbst ist da der kleinste Faktor. Dazu kommt noch die ganze Infrastruktur, Sterilisierung, medizinische Ausbildung etc. Ich hab den Videobeitrag jetzt noch nicht gesehen, aber ich glaube nicht, dass die einen riesen Reibach damit machen.

Ich spende auch Blut, wenn ich die Zeit dafür finde. Letztes Jahr hab ich Stammzellen gespendet. Das solltet ihr auch machen!
Wir nehmen ein v und nennen es w

Re: willkürliche dialoge

6674
Wird Blut in Deutschland wie Organe behandelt und vermarktet? Also, abgesehen was das DRK auf seiner Website schreibt?
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6675
serge hat geschrieben:Wird Blut in Deutschland wie Organe behandelt und vermarktet? Also, abgesehen was das DRK auf seiner Website schreibt?

Ich glaube nicht, dass es da nen offenen Markt für gibt, oder?
Ist das nicht eher so, dass es eine Liste nach Dringlichkeit gibt und je nach Möglichkeit eben der nächstbeste Empfänger Organe erhält?
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt