Re: willkürliche dialoge

6551
muhmann hat geschrieben:Vegetarisches Essen, welches sich als Fleisch tarnt, hat sich bisher immer als eher mittelmäßig erwiesen.
word! Das einzige, was meiner Erfahrung nach ein tauglicher Fleischersatz ist, ist Seitan, aber guten kriegt man da auch nicht so leicht.
Wir nehmen ein v und nennen es w

Re: willkürliche dialoge

6552
ey ich weiss nicht. ich habe mal so nen sojaschnitzel als kleiner steppke gegessen. hab den unterschied definitiv nicht gemerkt.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: willkürliche dialoge

6554
Was ich nicht verstehe, ist warum ein Vegetarier Fleischersatz essen will.
Entweder man will aus irgendwelchen Gründen kein Fleisch essen, dann soll man konsequent sein. Oder man will eben Fleisch essen, dann soll man das halt tun.
Das mit den Fleischersatzprodukten ist doch nur Selbstbetrug und Suchtbefriedigung.

Re: willkürliche dialoge

6555
@ muhmann: da muss ich dir leider mal absolut widersprechen!
Esse seit 2 Jahren kein Fleisch oder Fisch. Ohne jetzt groß in eine moralische Diskussion einzusteigen... ich tue es nicht, weil ich den geschmack nicht mag! ich habe mich nur dagegen entschieden, weil ich die ... sagen wir mal "art und weise" der fleisch"herstellung" nicht unterstützenswert finde.

trotzdem schmeckt wurst, fleisch oder was auch immer gut. also kann man doch die "saubere" lösung wählen.
Ich esse solche ersatzprodukte äußerst selten... aber ab und zu mal ein hotdog machen oder ne veggie bolognese ... schon gut!

Was ich an der sache albern finde ist, dass es dann teilweise "kalbsleberwurst vegetarisch" heißt oder so :löl:
hat aber wohl was mit wiedererkennung zu tun.

Grüße aus köln
happiness is not a search... it's a choice.

Re: willkürliche dialoge

6556
Ich verstehe trotzdem nicht, warum man Fleischersatzprodukte essen muß, die ohnehin nicht nach Fleisch schmecken sondern nach zusammengepappten Irgendwas mit Gewürzen.

Wenn der Drang nach Fleischgeschmack so groß ist, dann ess ich doch lieber ausnahmsweise mal ein Stück hochwertiges Fleisch.
Notfalls vom Ökobauernhof um die Ecke, wo die Tiere artgerecht gehalten und nicht in Massenproduktion geschlachtet werden.

Re: willkürliche dialoge

6557
Exakt so esse ich 90% meines Fleisches. Grade bei Steak und Schinken darf man da keine Abstriche machen.

Und auch ich habe nie schmeckenswerten Fleischersatz gegessen. Seit dem Jahr in China esse ich aber ganz gerne mal Tofu. Arbeite noch an der authentischen Zubereitung.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6558
Ich bin zwar auch kein Vegetarier, aber ich habe aus demselben Grund meinen Fleischkonsum sehr reduziert. Vorallem achte ich so oft es geht auf meine Bezugsquelle. Ich bin ein Freund vom Grillen, aber keiner des abgepackten, eingelegten Billigfleisch in Massen, die kein Mensch jemals essen kann auf dem Grill verbrennen lassen. Wenn man sich überlegt, dass es früher unter der Woche nie Fleisch gab und nur Sonntags einen Braten muss man sich über die heutige Fleischherstellung nicht wundern. Und die Reste, die hier keiner essen will, versauen den Entwicklungsländern noch die Wirtschaft...

http://vimeo.com/57126054


btw: Wie sieht's mit Vimeo-Integration hier aus?
Bild
Bild

Re: willkürliche dialoge

6559
Das Problem ist halt ein bisschen, dass unsere westliche (deutsche) Küche sehr fleischlastig ist. Ich kenne einige Menschen, für die ein Essen ohne Fleisch kein Essen ist, sondern nur ein Snack. Versuch so jemandem mal zu erklären, dass er nur noch von Beilagen leben soll...
nils hat geschrieben:Ich esse solche ersatzprodukte äußerst selten... aber ab und zu mal ein hotdog machen oder ne veggie bolognese ... schon gut!
w0rd!
Wir nehmen ein v und nennen es w

Re: willkürliche dialoge

6560
nach rund einer woche in bayern freue ich mich fast auf in einer woche, wenn ich wieder in NL bin und dann etwas fleisch detoxing machen kann. :D der schweinsbraten konsum ist schon immens grade
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6561
muhmann hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, ist warum ein Vegetarier Fleischersatz essen will.
ich denke das hat auch mit der art der zubereitung zu tun, ein paniertes schnitzel mag wohl jeder, nur für den vegetarier muss es eben fleischlos sein. da brauchst nicht mit ner pfanne gebratenem gemüse kommen - das ist wieder was anderes.

ein ersatzschnitzel hatte ich noch nicht, werde es aber ausprobieren. ansonsten hält sich mein fleischkonsum insofern in grenzen als dass ich recht unregelmäßig fleisch heiss esse. manchmal dauerts mir zu lange oder ich habe keine lust drauf, problem nr. 1 ist aber dass das zeug nur begrenzt haltbar ist. aufschnitt oder andere wurst (landjäger, bauerntaler usw.) habe ich aber immer.

einige habens schon gesagt, gerade die art der haltung und der produktion ist ein großes problem. bei den geringen mengen die ich verbrauche, ist's für mich aber kein finanzielles laster beim dorfmetzger einzukaufen. dann am liebsten vom rind, denn je größer das tier desto weniger anfällig für krankheiten dürfte es sein bzw. desto weniger antibiotika werden beim essen zugemischt.
yo bitchin...

Re: willkürliche dialoge

6562
gerade mal ne einschätzende frage an die gebildete runde hier, die mE einiges von der welt, reisen und "gefährlichen" ländern versteht:

meine freundin hat vor, mit ihrer besten freundin nächsten montag drei wochen couch-surfen in israel zu machen. aufgrund der aktuellen ereignisse sind sie sich unsicher, ob sie es machen sollen. was meint ihr dazu?
ende

Re: willkürliche dialoge

6564
Ich muss sagen, dass ich in solchen Fällen aufs "Auswärtiges Amt" verweise. Wenn man nicht selbst vor Ort für längere Zeit gelebt ,die leute und den "politischen vibe" kennengelernt hat, hat man da kaum eine Ahnung.
Drei blonden Mädels ohne Ortskundigkeit möchte ich das wohl kaum uneingeschränkt empfehlen.

Ich habe aber auch letztens von Leuten gehört, die nach Afghanistan reisen und da gute Erfahrungen gemacht haben (Die haben wohl die problematischen Zonen gemieden). Möglich ist alles.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: willkürliche dialoge

6565
Israel save.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6566
nils hat geschrieben:1. machen
2. am besten die menschen in israel bei couchsurfen fragen... wenn es jemand weiß dann die!

Viel spaß :)

+1


Und ich würde strengstens gegen das Auswärtige Amt als Quelle empfehlen, den wenns nach denen geht ist sowieso Ausland generell gefährlich. Da nimmt man sich ne Dose gesunden Menschenverstand mit und gut ist das.

Freudinn von mir ist gerade wieder gekommen nach 3 monaten in Israel, viel getrampt, viel gecampt, viel Spaß, keine Probleme. Fliegt in 2 Wochen wieder.
Bierschaumrülpser

Re: willkürliche dialoge

6568
Habe viele Israelische Freunde und obwohl es natuerlich nicht das sicherste Land der Welt ist, lachen die auch nur ueber die (verfruehte) Panik der US Amerikaner besonders und auch der der Europaer.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6570
in den keller oder unters auto. so machen meine spezl das, wenn mal was in haifa ist
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6573
habe mir gerade mal aktiv einen teil eines 'one direction' song angehoerts. uiii. :cry:
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6574
gestern beim Auto fahren im Radio: "So, jetzt geht's weiter mit One Republic" - Ich so: Boah ne, One Direction. Naja, mal reinhören: - "I staaaared up at the suuuuuuuuuun". Hab für nen kurzen Moment gedacht, One Direction machen akzeptable Musik. Dann hab ich mein Irrtum gemerkt und war beruhigt, dass mein Weltbild doch noch heil ist :x
-