Re: willkürliche dialoge

6128
aus dem grunde zieh ich im april vrstl. erstmal nach hongkong. scheiss kaelte!
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6129
Ich geh Sonntag bis Dienstag Skifahren...das wird spaßig
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

Re: willkürliche dialoge

6131
schwenk hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Tobse los? Der ist im ICQ online, gestern auch schon. Seltsam.
ICQ hat eine seltsame entwicklung gehabt in den letzten monaten.
früher, da hatte ich ganz wenige leute in meiner liste, ich hing stunden am pc und die leute in meiner liste taten dies auch (das waren die zeiten, wo otto-normal-user noch gar nicht wussten, was ICQ ist, sprich nur "nerds" hatten ICQ. und nur nerds schauten sich lustige bildchen und filmchen an - am besten natürlich auf sexylosers. man musste, wenn man einem freund ein video zeigen musste, ihn zu sich einladen, den link per mail oder im bestfall natürlich per ICQ schicken. da war noch nichts mit "liken" von irgendwelchen fotos, die ich schon vor 5 jahren gesehen habe).
dann hatte nach und nach jeder ICQ und man konnte sich das SMS-schreiben so gut wie sparen, weil jeder den ganzen tag im ICQ hing. das war plötzlich eine total unnerdige aktivität.
fast forward einige jahre: jeder hat Facebook und hängt dort den ganzen tag rum, ist im normalfall also auch im Chat eingeloggt. im ICQ sind weniger und weniger leute online; wenn ich mir die liste aber so anschaue, dann sind es genau die, die ich schon vor 7,8 Jahren in meiner Liste waren.

sind das jetzt wieder Nerds? bin ich ein Nerd? Auf jeden Fall ist es megamäßig old school. und wenn ich diese zeilen so schreibe und nochmal lese, dann fühle ich mich sogar ein bisschen elitär.
-

Re: willkürliche dialoge

6132
Ahwas. ICQ. Da hab ich in Jahren nicht mehr dran gedacht. Aber ich weiss noch immer meine Nummer auswendig ;)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6133
Facebook ist bescheiden. Lieber hänge ich den ganzen Tag im ICQ rum, als im Gsichtsbuch. Dieser Ajaxschrott von Facebook ist ohnehin ein Speicherfresser ohne Ende. Mein erster Account war übrigens MSN und nicht ICQ. Finde MSN sowieso toller, da wie gesagt, mein erster Account. Vor mittlerweile etlichen Jahren. Wir werden alle alt. Aber wir sind die Generation Internet, die noch kein Youtube, Facebook usw. kannte. Wir hatten Spaß mit MSN, Foren, ICQ und E-Mails.
sexylosersforum.de

Re: willkürliche dialoge

6134
Ich glaube, ich hatte seit Monaten keine ICQ-Konversation mehr. Auch sonst habe ich ICQ in den letzten Jahren kaum genutzt
Trotzdem hab ich Miranda noch gewohnheitsmäßig in der Autostart und mach das auch bei jeder Neuinstallation wieder mit drauf...
Ich glaube, es gibt noch vier Leute auf meiner Kontaktliste, die ICQ noch nutzen. Die übrigen sind entweder gelöscht oder ich hab sie schon ewig nicht mehr online gesehen.

Wird wohl Zeit, ICQ sterben zu lassen... ;)

Re: willkürliche dialoge

6137
skype hat fuer mich icq absolut ersetzt. fast.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6139
Ohja, ICQ, das waren noch Zeiten. Je kürzer die ICQ Nummer desto länger der Internet Penis.

Naja aber wie beim Serge läuft bei mir alles über Skype. ICQ hab ich seit 3-4 Jahren nicht mehr angeworfen....
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

Re: willkürliche dialoge

6140
ich habe icq immer laufen. bevorzuge ich immer noch trotz allem anderen. am ehesten ernenne ich skype zum nachfolger. da habe ich aber nicht so viele leute als kontakt.

und bei facebook bin ich gestern ausgetreten. vorerst. auch wenn da der größte teil der kommunikation stattfand. ich fands einfach scheisse. das muss ich jetzt in kauf nehmen.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: willkürliche dialoge

6142
bei mir ist icq auch tot. nummer kann ich aber auch noch auswendig :)

irgendwann hatte ich nochmal icq installieren wollen... da wollten die mir doch echt PRO7 icq andrehen mit 27 toolbars... pro7 icq ? was geht ab ?
hab jetzt meine gute alte beta 6 drauf... aber leider ist kaum einer online.

skype ist außerdem was datentransfer angeht besser ... .sehe ich genauso.

als ich mir meinen neuen tv mit wlan und son kack geholt hab ... musste ich an die anfänge meiner LAN Party Zeit denken...
kennt ihr noch den satz der dauernd kam ?

"Hat noch wer nen Terminator?" :x
happiness is not a search... it's a choice.

Re: willkürliche dialoge

6143
Ich vermisse die LAN Parties, Pizzen u Schlafecken. (Ecke vom Tower/Monitor natuerlich)
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: willkürliche dialoge

6145
Und dann gabs die Auswahl zwischen Quake, CS, UT.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re:

6147
Scrub hat geschrieben:die main ist anscheinend down. und da es viele nicht schaffen sich den link zum forum in die shortcut leiste zu ziehen schaffen sie es nicht hierher. zudem denken bestimmt viele, das wenn die main down ist, das das forum auch down ist.
wie ich gerade nach kurzer recherche herausfand, ist die main seit gut sechs Jahren down. Wow.

Dazu ein paar Gedanken:
Erstens: Cool, dass hier immer noch Leute rumhängen! Auch, wenn die Besetzung fast vollständig anders ist, als damals. Dazu: Was ist eigentlich aus den Leuten geworden? Hat noch jemand kontakt zu Schizo, homicidal_maniac (bzw. musikK), DenniZ, wayne etc?
Was würdet ihr von dem Versuch halten, so etwas ähnliches wie die main wieder aufleben zu lassen? vielleicht mit den alten admins, wenn man da den kontakt herstellen kann?
Wir nehmen ein v und nennen es w

Re: willkürliche dialoge

6148
wurde das nicht bereits diskutiert? schwenk hat doch auch mal versucht, die main erneut hochzuziehen.

ist halt schwierig, weil es jetzt eben nicht mehr so viele funseiten gibt. und die, die es gibt, haben nur einen festen kreis als linkpartner.

ich finde das forum ehrlich gesagt ziemlich cool. immer noch.

vor allem: wenn mich jemand fragt, was das hier für ein forum ist, antworte ich mit phrasen, die entweder die worte "think tank" oder "lifestyle" beinhalten :D

es ist natürlich schade, dass viele gegangen sind. und dass die aktivität nachgelassen hat. aber es findet sich ja trotzdem immer noch jemand zum problemlösen oder für fragen jeder art.

musiKk habe ich immer zu seinem geburtstag auf die studipinnwand geschrieben. habe auch immer wieder versucht, dass er mal wieder in den channel kommt, aber er ist da eher scheu. von ihm habe ich echt eine hohe meinung gehabt.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt