Re: geocaching

7
kann man das auch nicht mit kompass machen, wenn man sich gut damit auskennt?

.... ich bin raus! :)

was kostet denn so ein gerät? kann man die leihen ? man könnte ja mal ne SL geocache tour machen...
happiness is not a search... it's a choice.

Re: geocaching

8
ToteKuh hat geschrieben:kann man das auch nicht mit kompass machen, wenn man sich gut damit auskennt?
Bei der Bundeswehr, ja :x

Ansonsten ist da so'n GPS-Empfänger von Nöten. Ein Freund von mir macht das auch neben seinem Wandern.
Diese Geocaching-Routen gibt es eigentlich überall - sind auch gut organisiert über Webportale und so.
Wenn man so was machen möchte, dann sollte man zusehen, dass man eine aktuelle Route wählt, denn sonst kann es vorkommen, dass man an einen Punkt gelangt, wo jemand das entsprechende Etappenrätsel sabotiert hat. Das ist dann ziemlich nervig.

Mein Kollege hat seinen GPS-Empfänger bei Globetrotter im Ausverkauf für 70 Euro oder so bekommen. Als lustiges feature kann man seine gelaufene Route später bei google-maps hochladen oder so.
Be water, my friend.

Re: geocaching

9
naja.. im prinzip find ich das schon geil, aber dann sollte es eine strecke mit eiern sein, was mit klettern, tauchen, etc. da muss schon was bei rumkommen. lieber die scheiß rätsel weglassen, dafür lebensgefährliche strecken... :)
Bild
Bild

Re: geocaching

10
ToteKuh hat geschrieben:kann man das auch nicht mit kompass machen, wenn man sich gut damit auskennt?

Viel Spaß!

Du bräuchtest dafür ne extrem gute Landkarte, mindestens 2 markante Punkte, nen Taschenrechner und selbst dann bist nur ganz ganz grob dran. Ich hab versucht mich in Kompasslehre und Kram reinzulesen, das is ne scheiß Wissenschaft.
Bierschaumrülpser

Re: geocaching

11
Philipp hat geschrieben:naja.. im prinzip find ich das schon geil, aber dann sollte es eine strecke mit eiern sein, was mit klettern, tauchen, etc. da muss schon was bei rumkommen. lieber die scheiß rätsel weglassen, dafür lebensgefährliche strecken... :)
das würde allerdings die idee des geochaching verfehlen...
Wir nehmen ein v und nennen es w