Zeitung

1
Servus beinand,

hatte heute erst eine kleine Diskussion ueber das Thema Zeitung. Im digitalen Zeitalter sehen die Blaetter sich ja ernsthaft bedroht, und das auch zurecht.

Also mal eine Frage an euch, habt ihr ueberhaupt Interesse am taeglichen Zeitgeschehen, oder reicht die Tagesschau? Was lest ihr fuer Zeitungen was haltet ihr davon...

Ich pers. hab die Sueddeutsche, die Financial Times Deutschland und den Spiegel abonniert. Kritisch daran ist einfach nur die Zeit. Morgens ist sowieso keine Zeit, also pack ich immer beide in die Tasche und versuche in den Pausen in bissl was zu lesen. Ansonsten dann abends meist so ne halbe Stunde.

serge
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

2
lese normalerweise keine zeitung, ab und zu schaue ich mal nachrichten im tv.
wirklich wichtige sachen erfahre ich meistens über mitmenschen oder in einem der foren in denen ich aktiv bin... die kleineren dinge die in der zeitung stehen oder in den nachrichten kommen interessieren mich nicht, viel daran ändern kann man meist sowieso nicht
Bild

3
ich lese eigentlich nur die regionale zeitung, für die stadt und nahe umgebung halt. da steht halt nicht wirklich viel drin, schon garnichts gutes zu politik und wirtschaft.
dafür hohlen meine eltern ab und an ne sonntagszeitung. aber bin auch keine leseratte.
ende

4
schau morgens beim frühstück immer die titelseite der regionalen tageszeitung an und les die kleinen zusammenfassungen durch, damit ich einen groben überblick hab. für die vollständigen berichte fehlt mir die zeit.

finde zeitung lesen aber besser, als die nachrichten im internet zu lesen.
-

6
zuhause:
Blättle (Dorfzeitung)
Heilbronner Stimme

in der Schule:

FAZ
Zeit
Handelsblatt
Kraichgau Stimme

Bei uns gibts immer nach der 2. Stunde ein paar Ausgaben dieser Zeitungen für die Oberstufe, und da les ich mich normalerweiße in den Hohlstunden immer n bissl durch. Oft auch nützlich gerade für GK und ähnliches.

7
Nur die lokale und die wird meistens früh's nur überflogen.
Und Spiegel/Stern o.ä. wenns mir irgendwo in die Hände fällt (Arzt usw)
Die christliche Religion ist eine Parodie auf die
Sonnenanbetung, in welcher sie eine Figur names Christus an die Stelle der Sonne setzten und ihm jetzt die Verehrung zukommen lassen, die ursprünglich der Sonne galt.
[Thomas Paine 1737-1809]

8
privat lese ich das was mir unter kommt. versuche den stern desöfteren zu bekommen aber das klappt leider nicht immer. ansonsten bleibt das web. mal auf die schnelle was gelesen und gut.

da ich selber in dieser szene arbeite kann ich von meinem verhalten nur abraten. das ist echt schädigend für die produktion.
SAVE THE GOON DOCKS

9
Loaklzeitung / Stern, da ich aus auch nicht mehr Zeit hätte für etwas weiteres. Ab und zu Überregionale Zeitungen an der FH, aber das wars.

Zum Thema digitales Zeitalter: Es wird heutzutage soviel gedruckt wie noch nie. Auch wenn vor Jahren gesagt wurde das in naher Zukunft alle nur noch über eBooks, Internet etc. sich ihre Informationen holen ist genau das Gegenteil eingetreten.

10
Die Zeit und den Spiegel ab und an...

die FTD wenn ich am Frankfurter Flughafen bin, da sind die umsonst.
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

11
im flugzeug faellt meine wahl meist auf die faz. ist immer mal ein schoener konterpart zur sz
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

13
ich lese die lokalzeitung während dem frühstück. ab und zu noch magazine die mir in die hand fallen, zb. ein regionales wirtschaftsmagazin.

online lese ich teilweise die sz und was freunde mir so geben. für mehr fehlt mir die zeit.
yo bitchin...

14
taz ist mir auch sympathisch. ich lese auch sehr gerne die zeit und die fasz bzw. faz. wobei der politik-teil da meistens zum kotzen ist, im gegensatz zur zeit. die fr hat mit der Formatumstellung leider auch an Nivea verloren :/
Wir nehmen ein v und nennen es w