Re: Besondere Drinks

26
da kommt dann schon wieder die stilfrage auf. fuer vodka auf jeden fall nen tumbler, fuer minderwertigen whisky auch, fuer tequila wuerd ich keinen nehmen :x

unter pinnchen versteht man -imho- zumeist im norden und osten eben stamperl. bier hab ich in holland immer nur im halben liter glas bekommen.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Besondere Drinks

29
Hehe, Whisky, auf das Thema lass ich mich ein... Der gehoert in ein Nosingglas und fertig. Sonst nirgendwo hin. Und da hat sich dann auch schon der "Streit" mit dem Eis erledigt. Denn fuer den Whiskykenner ist die Kombination Eis und Whisky natuerlich tabu. Ausser du sprichst von JW als hochwertigen Whisky...

Rum, k.A. ob es da eigene Glaeser gibt, ich bin kein großer Rumtrinker. Aber du willst doch jetzt nicht Spirituosen und seine Glaeser aufzaehlen?
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Besondere Drinks

30
Irgendwie hab ich das erwartet, Probiergläser. Ja ich weiß, der Geschmack kann sich besser entfalten und ähnliches, jedoch finde ich sehn die Gläser immer relativ schwächlich und bissl mikrig aus, meine Meinung. Auch finde ich si an sich unpraktikabel, wenn man mit seinen Freunden nen gemütlichen Abend machen will, weil sie einfach zu schnell drauf gehen.

Außerdem, um mit den subtilen Sachen noch weite zu machen, finde ich fühle sich die massiven Gläser einfach besser an, echte Schnaps in echte Gläser.

Was ich als guten Whiskey sehe, mhm, ich bin kein großer Fan von dem Zeug allgemein, ich trinke lieber Rum. Aber ich denke von gut zu reden würde ich bei eine Chivas oder einem Glenfiddich sobal er über 15 Jahre aufm Buckel hat.


Und zum Thema Eis, gäbe es hier etwas, wie ich finde leicht komisches, doch irgendwie trotzdem colles.
Bierschaumrülpser

Re: Besondere Drinks

31
Exakt daher die Glaeser, bei nem Flaschenpreis zw. 30 und 90 Euro den ich bereit bin fuer nen Single Malt auszugeben, lohnt sich das durchaus und laesst sich dann auch mit Freunden, die den Whisky zu schaetzen wissen so durchziehen. Ansonsten pack ich einen "Trinkwhisky" (wie z.B. den 15y Glennfiddich, der ein ganz netter Einsteigerwhisky ist, aber eben keine ausgepraegten Aromaerlebnisse bietet) auch mehr oder weniger in einen Tumbler. Habe erst kuerzlich ein paar dieser Glaeser erstanden.
Bild
Sind vlt auch zu schwaechlich und koennten schnell draufgehen ;)

Wenn es also um hintergruendigen Genuss guter Spirituosen geht, wuerde ich von der "richtigen Schnaps, richtige Glaeser" Abstand nehmen.

Aber die Stein-Eiswuerfel hab ich mir grade mal bestellt, die sind klasse, denk ich. Nur im richtigen Whisky haben sie nichts zu suchen, der wird einfach knapp ueber Zimmertemperatur getrunken.

Aber da setzt wohl jeder seine eigenen Prioritaeten, ich habe z.B. auch nur Rot- und Weißweinglaeser, wer da Abstufungen erwartet, der ist dann in meinem Schrank falsch.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Besondere Drinks

32
Ich hab die bei nem Kumpel von mir gesehen, fands einfach nur cool sdiese Steine im Glas schwimmen zu haben. Im Moment bin ich noch am Zweifel ob ich sie mir gönnen sollte oder nicht. Weil küheln tun sie echt gut, und man spart sich diese nervige rumgefummle mit Tüten oder Formen.
Bierschaumrülpser

Re: Besondere Drinks

33
Eben. Das ewige Auffuellen der Formen ist enorm nervig. Habe nach langem Suchen auch endlich welche gefunden, die nicht kaputt gehen oder so weich sind. Waren sauteuer. Kennt jmd. (fast passend zum Topic ;)) ne gute _kleine_ Eiswuerfelmaschine? Meine Mum hat nur so ne große, die bring ich hier nicht unter.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Besondere Drinks

34
Ich kenne nur diese speziellen "Kick"-Gläser (will ich sie mal nennen) bei denen mann ins äußere den mix und in's innere das alkoholische getränk füllt (muß kumpel noch mal fragen, der hat so eines.

Was den rest betrifft, so mische ich höchstens mal zwei sorten ala whiskey meets cola.. sonst pur (nicht die cola) und selten ein bier.

aber die gläser sind cool, sobald das alkoholische getränk runter ist, fließt die mischung nach und das klappt gut bei hochprozentigem zur sofortigen brandlöschung

Re: Besondere Drinks

38
ich mochte becherovka mal :D mal testen, vlt. kann ich ihn wieder trinken.
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

Re: Besondere Drinks

39
Schizo666 hat geschrieben:I
aber die gläser sind cool, sobald das alkoholische getränk runter ist, fließt die mischung nach und das klappt gut bei hochprozentigem zur sofortigen brandlöschung
nennt sich zur zeit "keinJägermeister" ^^ zumindest ist es sowas ähnliches
Es gibt Menschen die brauche ich und es gibt Menschen die liebe ich.
Und es gibt Menschen die brauche ich weil ich sie liebe.