rezepte / kochanregungen

1
aus aktuellem anlass (ich muss morgen mittagessen kochen) und weil ich keine lust auf schon wieder pizza, maggi fix für lasagne oder chili con carne aus der dose habe, dachte ich, man könnte hier doch mal n paar lieblingsrezepte und/oder kochanregungen sammeln.

ich hab mir z.b. überlegt morgen n schönen (schönes?) wrap zu machen. denke den teig werde ich fertig kaufen, dann geflügelbruststreifen anbraten, zwiebeln anbraten, passierte tomaten dazugeben, paprika kleingeschnitten mit in die pfanne und ein wenig einkochen. gewürze etc. natürlich dazu. dann den teig mit eisbergsalatblättern auslegen und den pfanneninhalt hinzugeben und schön zusammenrollen...
hab sowas noch nie gemacht, aber sollte schmecken denk ich

hab ihr andere ideen oder "verbesserungen"? sonst einfach lieblingsrezepte oder geheimtipps, was fertiggerichte angeht!
ende

3
mit dem fertig zu kaufenden blätterteig kann man sehr schnell und lecker sachen machen. zB käseschneckchen, tomaten-mozzarella-taschen und noch gaaanz viele andere taschen und pasteten und so weiter und so fort, bei den dingern sind der kreativität keine grenzen gesetzt :)

muss man glaub ich nur 20 minuten backen, is wirklich kein thema
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

4
Steak mit Steak. Gibt mehrere Variationen. Gewagte Kobination, ich wollte auch nicht wahrhaben, dass das zueinander passt.

Aber das hat sich seit meinem umzug dann auch jetzt erledigt, denn ich habe keine töpfe mehr. Erstaunlich, dass man ohne backofen, mikrowelle und sowas auskommen kann..
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

5
Safe hat geschrieben:Steak mit Steak. Gibt mehrere Variationen. Gewagte Kobination, ich wollte auch nicht wahrhaben, dass das zueinander passt.

Aber das hat sich seit meinem umzug dann auch jetzt erledigt, denn ich habe keine töpfe mehr. Erstaunlich, dass man ohne backofen, mikrowelle und sowas auskommen kann..
:x wie war das nochmal, du machst deine würstchen im wasserkocher war!?! :x
kommt der cowboy aus dem friseursalon, pony weg!

6
genau SO sieht es aus, mein freund.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt