Diät

1
Ich weiss, das Thema ist eigentlich beschissen, aber vielleicht kann ich ja jemandem damit Helfen, oder irgendjemand kann mir sogar tipps geben :x

Ich habe am 01.01.2007 Angefangen eine Diät zu machen, da ich zu der Zeit 110 Kilo wog und das endlich vorbei sein sollte... Ich habe bis heute (also nach 20 Tagen) ziemlich genau 9 Kilo abgenommen, ohne auf mein Bier und mein Whiskey zu verzichten :x :x :x

Ich hab die ersten fünf Tage nur jeden tag 2-4 Äpfel gegessen und dann ab dem 05.01. wieder "vernünftig" gegessen... Ich esse jeden Morgen 3 lecker Knäckebrote mit "Philadelfia Balance" und darauf entweder eine hälfte von einem Geräuchertem Forellem Filet oder einfach eine Putenbrustscheibe mit einem bisschen Paprika und Pfeffer.. Mittag`s und Abends ess ich dann das gleiche und wenn ich zwischendurch Hunger bekomme schieb ich mir nen Apfel rein!

Wenn also irgendjemand tipps haben will um auch einfach mal gemütlich ein bisschen abzunehmen Antworte ich gerne, und wenn noch jemand tipps für mich hat, immer her damit :x

2
Ißt du auch mal was warmes?
Kann sicher nciht schaden, nen bisschen abzumehmen, jetzt da wir vermutlich einem sehr warmen Sommer entgegengehen, wenn ihr versteht, was ich meine..
Und wenn das dann noch ohne Zeitaufwand geht, dann ist mir das sicherlich sehr willkommen.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

3
zur ne diät gehört auch immer nen gesundes maß an bewegung, sprich sport! die ernährung umstelln ist immer der anfang des ganzen! aber auch sport tut dem körper gut und hält nebenbei fit und erlaubt einem auch das ein oder andere bierchen beizubehalten!

hab mir über weihnachten und unizeit 4 kilo balast zugelgt der jetzt auch weg muss!
in diesem sinne auf auf weitermachen!
*** Hast du Brocken in der Spalte, ist es Kacke - aber alte. ***

4
Ißt du auch mal was warmes?
Nein, zurzeit nicht... Bzw. warm habe ich in den letzten 21 Tagen 2 mal gegessen.. einmal hab ich zwei stück pizza gegessen, die ich selber gemacht hatte, also wenig käse und thunfisch und das zweite mal vor 5 Tagen bei McDonalds einen FIschburger, der hatte 350 Kalorien und ich habe mich sofort nach dem Kauf darüber geärgert, allerdings hatte ich davor nix gegessen...

Zum Thema Bewegung, ich habe die letzte woche bei einem TanzBall wieder Rock`n`Roll mitgetanzt und abends ca. 30 SitUps gemacht... ich bin mal gespannt wie das weiterläuft!

5
Mach lieber keine Situps, das ist nur schlecht fuer den Ruecken. Hast du vlt. nen Mc Fit in der Naehe? Da gibts fuer 16 Euro das volle Fitnessprogramm. Allerdings ohne wirkliche Beratung. Da lohnt sich dann ein Besuch beim Hausarzt etc. der dir sagen kann, was gut fuer dich ist. Das waere prima. Wenn du die Gelegenheit nicht hast, geh am besten schwimmen oder notfalls walken/laufen, ist aber wieder nicht so toll fuer die Gelenke, wenn du Laufen gehst.

Das zum Thema Sport. Zum Abnehmen selber kann ich dir leider nix sagen. Wuerde ich anfangen abzunehmen waere ich wohl bald einfach weg ;) Vermutlich koennte ich das auch gar nicht, aber das ist ne andere Sache

Auf jeden Fall mal großen Respekt dass du damit angefangen hast und ich drueck dir ganz fest die Daumen dass du die Diaet durchziehst und dein Wunschgewicht erreichst! Denk einfach dran, was du schaffen willst, schaffst du!

Alles Gute
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

6
serge hat geschrieben:Mach lieber keine Situps, das ist nur schlecht fuer den Ruecken. ...geh am besten schwimmen oder notfalls walken/laufen, ist aber wieder nicht so toll fuer die Gelenke, wenn du Laufen gehst.
Sit-Ups sind nur dann für den Rücken ungesund wenn man keinerlei Rückenmuskulatur hat. Baut man das Training jedoch langsam auf tut man das gleiche mit seiner Mauskulatur ohne dabei Knochen/Gelenke/Sonstiges zu beschädigen. Wichtig bei einem anständigen Training ist das Warmmachen und Dehnen.

Walken halte ich für absolut bedenklos , da man hier immer einen Fuß auf dem Boden hat und somit keine ruckartigen vollen Belastungen der Gelenke enstehen.
Bild
Bild

7
hmm... Also ich habe ungefähr 3-4 Fitnessstudien/os in der nähe wo man für 15 Euro im monat halt alle Geräte benutzen kann, bin mir allerdings noch unschlüssig ob ich das machen soll.. warum auch immer, wahrscheinlich einfach weil das sehr viele gemacht haben und man am Anfang halt nen 12 Monats Vertrag unterzeichnen muss also rund 180€ sicher Zahlen muss. Allerdings ist mein Bruder auch schon in so einem Studio und da kann man ja vielleicht nen Bonus bekommen wenn er mich "wirbt".

Danke Serge, ich hoffe auch mal das ich das schaffen werde, denke aber ziemlich sicher da ich das für meine Freundin tue, die nen halbes Jahr in Namibia ist und in ca. 2 Monaten wiederkommt... Bis dahin will ich auf 90-95 Kilo runter kommen. Ich meine Dick seh ich nicht aus, bin halt schon nen stück weit Breit :twisted:

Bild

8
figurtechnisch sind wir uns dann wohl ein wenig ähnlich white...
wiege mittlerweile auch an die 100 kg bei ner körpergröße von 1,90 m
ist mir auch zu viel... ich glaub wir haben die falschen freunde... bier und whiskey :x

das problem bei der "diät" die du machst ist der berühmte "yoyo effekt" ... du hast nämlich nicht wirklich gesund abgenommen sondern dir lediglich ein paar kilo runtergehungert... die sind bei erneuter lebensmittelumstellung sofort wieder drauf!

Die einzige diät die dauerhaft was bringt ist FDH und dazu gesund... weniger saufen und sport! Klingt in der theorie einfach... ich habs aber noch nicht dauerhaft geschafft...

Was ich dor raten würde ist einfach mal wen anzusprechen der sich damit auskennt... sprich dein bruder mal einen der trainer im studio ansprechen lassen... oder einfach mal arzt oder auch irgendwelche studenten die z.B. Ernährungswissenschaften studieren fragen... wenn du keine kennst dann gibts ja das studivz...
die können dir sicherlich eine art "ernährungsplan" erstellen... denn es gibt weiss gott gesündere alternativen als "ich ess jeden tag nen apfel" :x

ich wünsch dir viel erfolg! wenn du noch ne gute idee hast dann hau raus... nach karneval werd ich auch mal an meiner strandfigur arbeiten :P

mfg ich
happiness is not a search... it's a choice.

9
godfather hat geschrieben: ich wünsch dir viel erfolg!
Danke, aber zum Thema Yoyo-Effekt, ich esse jetzt nich nur Äpfel und hab mir halt gesagt, das ich diese Diät bis zu meinem "Wunschziel" halt weitermachen will, auch wenns noch n bissl länger dauert. Wenn ich dann mein Ziel erreicht habe, dann stelle ich langsam meine Ernährung wieder auf "normal" um, ich weiss das ich nicht mehr soviel wie früher essen darf und ich weiss auch das ich das was ich früher ass nich mehr essen darf, werde ich auch nich tun... Statt Nudeln gibbets Reis und so weiter...

Ich schreibe einfach mal hier so wöchentlich mein Kampfgewicht rein und wie gesagt tipps wenn ich welche bekomme!

10
also ich bin jetzt nich wirklich dich, 75kg bei 183cm, aber wenn ich in der vergangenheit versucht habe ein paar pfunde zu verlieren, war fdh (war kurz davor hdf zu schreiben :lol: ) immer die beste methode. ein netter nebeneffekt, den du bald auch spüren wirst, ist der, dass du nicht mehr so viel essen kannst, wie früher. nur muss man sich dann auch bremsen und mit dem essen nicht wieder übertreiben.

zu diesen 15-euro fitnesscentern: ich bin seit letzter woche auch in einem um zur mallorca-figur zu kommen. geht am einfachsten, wenn du dich da nicht alleine hinquälst, sondern mit nem freund oder eben deinem bruder. und die 15 (bei mir sinds 16) € monatsbeitrag motivieren auch, schließlich will man das geld auch nich einfach wegschenken.

aber auf jeden fall hat jeder, der ernsthaft versucht, etwas an seiner figur zu tun, meinen respekt. denn dazu gehört neben der einsicht, dass was getan werden muss, auch ne menge selbstdisziplin und durchhaltevermögen.
allerdings darfst du jetzt auch nich zu viel auf einmal erwarten. 9 kilo sind schon gut, aber so wird es natürlich nich weiter gehen. versuch gesund und anhaltend abzunehmen. dafür ist neben sport auch ne gründliche überarbeitung der nahrungsaufnahme notwendig.

aber du bist auf dem besten weg, denke ich. weiter so und nicht aufgeben!!
ende

11
ich bin 1,87 groß und wiege nur 70kg, das seltsame dabei ist, ich esse wie ich will was ich will und wann ich will, sprich völlig ungesund, wenn man sich samstagnacht um3 noch ne pizza in den ofen schiebt um noch ne weitere stunde am PC zu hängen :x ...werde aber einfach nicht dicker :?
Rinfresca il corpo e lo spirito

12
ich muss glaub ich in ne größere stadt ziehen...
hier kosten die studios zwischen 45 und 50 € pro monat... und das kann/will ich mir einfach nicht leisten...
happiness is not a search... it's a choice.

13
BoilerB hat geschrieben:ich bin 1,87 groß und wiege nur 70kg, das seltsame dabei ist, ich esse wie ich will was ich will und wann ich will, sprich völlig ungesund, wenn man sich samstagnacht um3 noch ne pizza in den ofen schiebt um noch ne weitere stunde am PC zu hängen :x ...werde aber einfach nicht dicker :?
Dito

Meine Körpergröße weis ich nicht genau, glaube ca. 1,85 + - 5cm und ich wiege 65 Kg, ich kann so ungesund essen wie ich will, nichts passiert. Ich hasse (nur mal so nebenbei) Gemüse :x

Ich lebe oft nur von Luft und Liebe :x wobei die Liebe gerade weg fällt...
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!

14
godfather hat geschrieben:ich muss glaub ich in ne größere stadt ziehen...
hier kosten die studios zwischen 45 und 50 € pro monat... und das kann/will ich mir einfach nicht leisten...
Ich bin groesser und leichter als du. Was solls, ich fuehl mir wirklich wohl und esse was ich will. Liegt an ner Stoffwechseleinschraenkung. Daher reagiere ich nicht auf Koffein, auf THC erst ab groesseren Mengen und Alkohol kann ich auch zuviel trinken. Wobei bei mir auch Augustiner und guter Whiskey neben viel Steak meine besten Nahrungsmittelfreunde sind.
In meinem bloeden 16 Euro Mc Fit war ich seit Ewigkeiten nimma :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

15
godfather hat geschrieben:ich muss glaub ich in ne größere stadt ziehen...
hier kosten die studios zwischen 45 und 50 € pro monat... und das kann/will ich mir einfach nicht leisten...
stimmt köln als wohnort noch??

1
2
ende

17
glaub ich sofort. ich hab z.b. inzwischen keinen muskelkater mehr, wenn ich mal so 20 - 30 mins nur boxe :D
"Das Leben wird zunehmend in unserer Makro-Funktional-Gesellschaft vom natuerlichen Reize entwoehnt; wenn man sich zus. noch eigene Gesetze schafft, denen man sich unterwirft und unverschaemterweise auch anderen dieses abverlangt, wird es zu einer Farce." - Prof. Dr. H. Schneider

18
respekt, white, das würde ich nicht durchhalten, wo ich doch so eine liebhaberin von kulinarischer vielfalt bin :D

bis vor kurzem konnte ich auch noch so viel essen wie ich wollte ohne zuzunehmen, aber jetz bin ich inzwischen ausgewachsen und muss ein bisschen mehr aufpassen, das merk ich schon. bei mir is es halt nur die weibliche problemzone po bzw oberschenkel. am bauch setzt sich bei mir so gut wie gar kein fett an.

ich pass jetzt einfach auf, dass ich mich nicht mehr so vollstopfe und langsam esse. denn nach einer gewissen zeit setzt ja das sättigungsgefühl ein und bis dahin versuch ich halt so wenig wie möglich zu esse.

hört sich zwar total doof an, was aber meiner mutter viel gebracht hat is das weight watchers kochbuch. weil da kann man halt voll lecker und vielfältig essen, und kann trotzdem gut darauf achten (durch dieses punktesystem) von was man mehr oder weniger essen kann. ich glaub, da gibts 3 kochbücher oder so von...
aber da ich kein freund des kcohens bin ist das nich so das wahre für mich.
I've got two White Russians but we also need some drinks.
- Kanye West

19
danke emtyone für die links... köln stimmt quasi noch...
wohne in nem ort nicht weit entfernt... sind "nur" 15-20 Minuten mit dem Zug... aber zu weit um mehrfach die woche in die stadt trainieren zu fahren!
aber denke in nem halben jahr bin ich hier eh raus... dann gehts los :lol:
happiness is not a search... it's a choice.

20
ash hat geschrieben:Erfolgreich Gewicht verlieren mit der Nintendo Wii

es passt einfach so gut. 8) zudem ist das ding echt super
Hab leider nich das nötige Kleingeld um mir den Wii zu leisten :( Aber die Idee is gut :D
ToteKuh hat geschrieben:bei mir is es halt nur die weibliche problemzone po bzw oberschenkel. am bauch setzt sich bei mir so gut wie gar kein fett an.
Hört sich komisch an, aber bei mir ists ähnlich, ich hab nen "Relativ" dünnen Bauch aber dafür halt Oberschenkel wie`n Elefant :twisted:

Heute das erste mal bei 100,5 gewesen, ich näher mich dem zweistelligem Bereich :x

21
Ich hab die 100er Grenze geknackt... habe mich allerding heute das erste mal ohne Hose gewogen und hab nen Fetten Magen-Darm-Virus, das heisst ich hab heute morgen gegen 4:58 2 1/2 Liter Flüssigkeit gekotzt.. Jedenfalls kam mir das so vor... Ich bin jetzt bei 98 Kilo :D
Das wird sich aber wahrscheinlich im Laufe der Tage, wenn ich wieder gesund werde, wieder verändern... Ich halt euch auf dem Laufendem und sag bescheid, wenn ich wieder Gesund bin!!

23
krank sein ist aber echt n guter abnehmfaktor... oder lass dir die weisheitszähne ziehen: 1. sparst du am gewicht und 2. wenn du dir n schlechten arzt aussuchst, darfst du auch mehrere wochen nur flüssiges zu dir nehmen :lol:
ende

25
jupp magen darm ist ne super alternative. als kind war ich nicht dick, sondern wirklich fett. alles andere wäre untertrieben. mal ne gescheite magen darm erkrankung geholt, die hat 2 wochen gehalten, und auf die hälfte runtergehungert zwangsweise.

war hart aber effektiv.
SAVE THE GOON DOCKS