WM 2006

1
es ist mal wieder soweit... die WM steht an... passend dazu möchte ich eine kleine tippgemeinde eröffnen.

das gleiche spiel hatte ich ja schonmal mit dem confedcup gehabt....

allerdings gibt es ein paar große änderungen in dem tippsystem.

da ich nicht auf vorgefertigte sachen stehe habe ich aus einem leeren excelblatt ein tippsystem aufgezogen.

dies funktioniert wie folgt:

jeder mitspieler hat 20 Euro (bei bedarf kann der satz angehoben werden) virtuelles geld... mit diesem geld kann er auf die einzelnen spiele tippen.

für jedes spiel gibt es eine quote die sich aus den tippern + den einsätzen errechnet (beispiel: brasilien ghana: umsomehr auf brasilien tippen was auch realistisch ist, steigt die quote für ghana und somit der mögliche gewinn)

wer sein geld verzockt hat ist raus aus dem spiel... somit sollte man immer gut überlegen wieviel man auf was setzt.

gewinne werden wie folgt berechnet.... gewinn mal quote bei richtiger siegsetzung (2 euor einsatz auf brasilien. brasilen hat eine quote von 2 also 2 euro gewinn)

wenn man das genaue ergebnis tippt werden zu dem gewinn 25 % aufgerechnet.

ich hoffe es besteht interesse an dem tippspiel. die tabelle ist noch nicht komplett ausgereift und muss noch nen paar bugs ausbauen und die hochzeitvollbringen (rechnung + quotenerrechnung).

wer interesse hat und einigermaßen durch excel durchschaut, kann sich gerne mal die mappe anfordern.. vll finden ja die einen oder anderen noch nen bug oder haben verbesserungsvorschläge.
SAVE THE GOON DOCKS