Ernste Themen

1
Also was versteht man unter ernste themen da sieht jeder was anderes darunter...aber ich bin der Meinung wir sollten auch über ernstes reden vllt nicht unbedingt über Politik oder so aber naja ihr werdet schon sehen was gleich kommt...

Als ich in meine neue Klasse kam ist mir ein mädchen aufgefallen das sah eigtl aus wie ein Junge udn die war auch sonst so seltsam drauf...naja auf was ich hinaus wollte ist das sie irgendwann einfach nicht mehr in die schule gekommen ist...aus welchem grund auch immer.Und dann ging das wochenlang so bis sie von der Schule geflogen ist.Aber gestern habe ich sie dann in der Stadt getroffen und sie gefragt was sie jetzt macht?! "Ja, ist ihr egal sie würde lieber vom staat leben anstatt zu arbeiten" außerdem habe ich dann ein paar stunden später von meinen Klassenkameraden erfahren das sie nun Aids hat.

Dieses Erlebniss hat mir echt zu denken gegeben irgendwie ist das schon ein grund mal über Ernste Themen zu reden.Ich finde es nicht ok das sie vom staat leben will, aber irgendwo sehe ich ihr reaktion darauf ein denn wenn man mit einer so weit verbreitetn Krankheit konfrontiert wird ist man doch shcon ziemlich durchn wind...

nunja wollte jetzt eigtl eine Disskusion über Aids aufkommen lassen...
macht was draus!:...
Kein schwanz ist so hart wie das Leben!

(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your
( >< ) signature to help

2
was soll man sagen

wer verhütet kriegt den dreck nicht

dass sie vom staat leben will kann ich nicht verstehn

ich tus, aber bin keinesfalls stolz drauf und will schnellstmöglich aus dieser schiene raus
Bild

3
eben so sehe ich das auch man sollte verhüten aber manchen ist die Gefahr eigtl gar nicht bewusst ....ich weiß aber auch das in ihrer Familie echt was los ist. Ihre schwester ist lesbisch und sieht auch aus wie ein Junge ...aber naja ich denke mit 16 ist man altgenug um zu wissen wies geht....
Kein schwanz ist so hart wie das Leben!

(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your
( >< ) signature to help

4
naja was heißt gefahr nicht bewusst

wenn ich alt genug zum vögeln bin, bin ich auch alt genug mich auzuklären

okay, bei mir is extremfall, erzeuger is auch dran krepiert, daher hab ich noch nie was ohne gummi, bzw. test gestartet
Bild

5
hhhmmmm.......
eigentlich ist es voll traurig, und mir tuhen leute die es so hart getroffen hatt voll leid...ich weiss nicht was man für chanchen hatt Aids zu besiegen, aber sie stehen bestimmt sehr schlecht, und es zeigt wie wichtig es ist weiter die leute aufzuklären was es mit der krankheit aufsich hat und wie man sich schützen kann...vor einigen jahren war es ja noch voll das thema aber heute scheint es als ob die leute überzeugt sind das es die krankheit nichtmehr gibt...aber falsch gedacht...möchte jetzt nich noch von Afrika anfangen (der post wird so schon zu lang)..aber man sieht ja immer noch die riesigen plakate "Machs mit" und den Weltaidstag wird auch jedes jahr celebriert.....

jetzt zu dem "eigentlich ist es voll traurig"....denn man müsste die umstände erfahren...weiss sie das sie sterben wird und keine chanche hat, zudem weiss man ja nich wie sie zu der Krankheit gekommen ist,unverschuldet, damit geboren oder ob sie in der Weltgeschicht rumgevögelt hatt...ansonsten mag ich die leute nicht die mit absicht vom staat leben, ich meine wie geht das denn ganzen tag nix zutuhen, is doch voll langweilig und überhaubt ist es doch scheisse von anderen leuten Geld zuleben...kenne leute die die gehen arbeiten obwohl sie vom staat mehr bekommen würden, aber einfach zu stolz sind....


PS finde es auch gut über Themen ernsthaft meinungen auszutauschen,
allerdings ist es nich so das, dass im Forum nicht garnicht gemacht wird
Rinfresca il corpo e lo spirito

6
1- Sie hat in der Weltgeschichte Rumgevögelt.
2- Stimmt das ich Forum auch einiges wichitges gemacht wird will ich auch gar nicht bestreiten
3- FINDE es auch lobenswert das man aus Stolz nicht vom Staat leben möchte obwohl es andererseits auch gut ist das es diese Hilfe gibt...
Kein schwanz ist so hart wie das Leben!

(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your
( >< ) signature to help

7
ot

aber stolz is sone sache bei arbeitslosengeld 2

mein bsp.:

ich geh noch zur schule, wenn ich nebenbei son 400 euro job machen würde, bekäme ich 100 euro raus, tut mir leid, aber für so nen hungerlohn bleib ich doch lieber zu hause und lern für die schule-.-
Bild

8
zu 3

jepp....leider gibt es aber auch menschen die fallen ganz duch das "sozialenetz" (in der schule gelernt :x ) und das völlig unferschuldet...habe im TV da mal nen bericht gesehen...in deutschland gibt es sogar Doktoren Professoren usw. die auf der strasse leben
Rinfresca il corpo e lo spirito

9
@anna

is auch richtig so auserdem gehst du ja auch zur schule...
hab aber kein plan wieviel ma bei arbeitslosengeld 2 bekommt, also denk ma zu wohnst alleine da musst du ja auch miete uns sonstwas bezahlen..
Rinfresca il corpo e lo spirito

10
Das ist alles richtig und mit dem Arbeitslosengeld2 und so auch meine meinung... dazu muss ich hier nicht noch nen Roman weglassen.
Aber zum Thema AIDS lass ich mich jetzt mal über die katholische Kirche aus! Wie kann es sein dass der Papst ("ein Mensch von würde") nach Afrika geht und den Leuten dort sagt dass Sie ohne Kondome Sex haben sollen! Hallo !?! ("da hauts dir echt da vogl naus") In den Ländern dort ist AIDS am meisten verbreitet ubd dann kommt jemand der ein "mächtiges" Wort hat her und sagt den Leuten Sie sollen ohne verhütung Geschlechtsverkehr haben. Dabei ist dass doch dr erste Ansatz zur Lösung eines großen Problems. Die Kirche will AIDS verhindern und schafft eine Grundlage dafür das es weiter anhält. Und Abstinenz zu predigen kann mann in Afrika nivht machen weil der Sex schon Kulturell dort bedeutung hat. ich kapiers nicht...
Entrüstung ist das Bekenntnis zur Hilflosigkeit.
- Walter Rathenau

11
hab's in den offtopic verband, in dem jeder über so gut wie alles reden kann, auch ernsthaftes

und zum thema aids will ich mich nicht weiter äußern, denn für mich ist es eine krankheit wie jede andere auch

(ich bin mir der auswirkungen bewußt aber es ändert nichts an meiner einstellung.. krankheit ist krankheit und jeder kann sie bekommen wenn er nicht aufpasst)

12
Naja, AIds muss ja nicht immer vom Sex kommen, weiss ja nicht wie die drauf ist. Aber falls doch sollte man eigentlich schon wissen wie man sich schützt.

Zu der Arbeitslosengeldsache: Habe auch mal 3 MOnate beantragt, und auch bekommen, würde aber nie mit der EInstellung rumlaufen "lieber arbeitslosengeld als arbeiten.." (ok, für en paar Euro würd ich auch nicht arbeiten...)

13
So schlimm sich das jetzt auch anhört, irgendwie ist sie selber schuld. Wenn man mit 16 schon "so rumvögelt" ohne zu verhüten, nützen die besten Kampagnen und Veranstaltungen nichts. Es gibt wohl genug Leute, die sich für solche Sachen einsetzen, selbst Aidserkrankte helfen mit, indem sie ihre Erfahrungen mit der Krankheit weitergeben. Wenn man davor Augen und Ohren verschliesst, ist man doch selber schuld und muss halt die Konsequenzen für sein Handeln tragen.
Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden!

14
Bunce hat geschrieben:So schlimm sich das jetzt auch anhört, irgendwie ist sie selber schuld. Wenn man mit 16 schon "so rumvögelt" ohne zu verhüten, nützen die besten Kampagnen und Veranstaltungen nichts. Es gibt wohl genug Leute, die sich für solche Sachen einsetzen, selbst Aidserkrankte helfen mit, indem sie ihre Erfahrungen mit der Krankheit weitergeben. Wenn man davor Augen und Ohren verschliesst, ist man doch selber schuld und muss halt die Konsequenzen für sein Handeln tragen.
dito
Kein schwanz ist so hart wie das Leben!

(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your
( >< ) signature to help

15
@ anna: dein erzeuger ist an aids gestorben ?

hat er es sich "nach" dir eingefangen? weil soweit ich weiss sind die kinder doch dann auch HIV Positiv... oder ? vielleicht bin ich auch falsch informiert...

ich finde Aids echt hart... aber irgendwie tun mir leute mit krebs mehr leid... denn die können absolut nix dafür (mal ausgenommen krebs vom rauchen)

und ich muss sagen dass ich bemerke dass krebs auch viel "Präsenter" ist als aids... denke dass ist auch der grund warum die leute verhüten vergessen...

also ich meine klar ist es mit kondom nicht "so" geil ... aber ich spiel doch nicht russisch roulette...
happiness is not a search... it's a choice.

16
wer sagt denn das sex mit kondom nich "so" geil ist!? das denke ich nun wirklich nich
Kein schwanz ist so hart wie das Leben!

(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your
( >< ) signature to help

18
ich sage dass aus persönlicher erfahrung...

trotzdem benutze ich natürlich kondome... wie oben schon gesagt...
happiness is not a search... it's a choice.

19
vom staat zu leben nur weil man vielleicht zu faul zum arbeiten ist oder sonstige Gründe vertritt nicht freiwillig zu gehen ist echt nicht die feine Art. Weil es auch wirklich viele Menschen gibt die auch nichts für ihre Arbeitslosigkeit können und deswegen vom Staat abhänig sind....

Tja Aids is so ne Sache wo jeder eigentlich weiß das man damit nicht Spaßen sollte und das es mit Sicherheit kein schöner Tod is an sowas so gesehen zu "verrecken" - aber wie schon gesagt worden is wer meienn müsste Sex ohne Gummi zu haben begibt sich selbst in diese Gefahr und muss dann böse gesagt auch mit dem Schicksal leben...

aber es geht ja nicht nur darum das man davon Aids oder sonstige Dinge bekommen kann....sondern auch Kinder.....und ich glaube wer nicht in ner ernsten Beziehung steckt is über sowas auch nicht erfreut
Bild

20
kinder mit aids zu vergleichen, finde ich jetzt schon n bisschen hart... kommt halt drauf an, in welcher lage man ist. als 16 jährige ist ein kind bestimmt nich das beste (meiner meinung nach), aber doch wohl besser als aids...

irgendwie werd ich stutzig, wenn ich hier höre, dass gefragt wurde, wie die heilungschancen von aids sind, oder ob das hi-virus an die kinder "vererbt" wird. für mich sind grundlegende fakten, genauso, dass man sich (nicht bewiesen, aber höhstwahrscheinlich) nicht über speichel/hautkontakt anstecken kann, wohl aber über geschlechtsverkehr / blutaustausch oder eben die gerade genannten "dreckigen spritzen"...

zum thema papst: ich finde es auch falsch, dass der papst sich gegen safer sex ausspricht. jedoch spricht er sich wiederrum auch gegen vergewaltigung und für keuschheit aus. vergewaltigung und "wildes" sexleben sind nunmal leider die hauptansteckungswege in afrika. inwiefern das ganze mit traditionellen ritualen zusammenhängt, weiß ich allerdings nicht, aber ich denke mir kaum, dass vergewaltigungen und prostitution traditionell sind.

22
über aids hab ich auch nicht viel zu sagen.. wer ohne gummi bzw. gewissheit vögelt, riskierts und muss wohl damit leben und daran sterben.

und was die katholische kirche angeht.. mit diesem spaßverein möchte ich nie wieder etwas zu tun haben. hoffe es erkennen irgendwann einige leute, dass die grösste sekte der welt recht oft scheiße baut, die anderen tatsächlich schadet. :evil:
Sonst noch Fragen?

24
Also ich kann nix über Aids sagen, aber ich kann sehr wohl sagen wie es ist wegen einer Krankheit zuhause rumzuhängen.

Wie einige wissen hab ich Krebs, und dazu noch eine Art die Unheilbar iss.Seit April 05 bin ich jetzt Krankgeschrieben und hab so einiges durchmachen müssen. Im moment zahlt für mich noch die Krankenkasse und ne private Berufsunfähigkeits Versicherung den Unterhalt, weil meine Rente noch nicht durch ist.

Mein Ziel ist es, auch wenn ich mir höchstwarscheinlich mein Leben lang Chemos reinziehen muss, wieder in meinen alten Beruf reinzufinden. Auch wenns nur ein Teilzeitjob sein wird.

Aber mir geht auf jeden Fall das rumgehänge auf den Sack und ich schmeiß mein Geld für lauter Zeug raus, weil das Freizeit/Geld Verhältnis jetzt genau umgekehrt ist als vorher.

Aber ich kann schon ein wenig verstehen, das mann erstmal ganz glücklich ist, wenn man sein Geld vom Staat bekommt, wenn man Therapie Scheiße hinter sich hat. Weil sowas macht einen ziemlich kaputt. Ich weiß wovon ich rede. Ich genieß die Ruhe und Erholung ja Momentan auch. Aber eine Dauerlösung ist es auf keinen Fall. Eigen verdientes Geld fühlt sich einfach besser an, als hinten rein geschobenes, wenn ich das mal so sagen darf.