27
@demix nicht größer, die Frage sollte heißen: wie bekomm ich die richtige Schriftart :D

sie liegt in C:\LiteStep\themes\nonstep II\misc und muss installiert werden, alle beide, siehe theme readme ... aber wer ließt sowas schon, he?

28
hmm also ich hab mir direkt mal litestep gesaugt und jetz bin ich irgendwie zu blöd dafür da was dran zu verändern. was muss ich denn da machen damit ich auch so tolle sachen hab wie zB kalender aufm desktop und sowas? bzw. wo kann ich da die einstellunen verändern?
das is fast genauso wie als ich mir mal linux draufgemacht hab, da hab ich auch erstma 0² kapiert. pls someone hlp ^^

29
michi_die_hur hat geschrieben:was muss ich denn da machen damit ich auch so tolle sachen hab wie zB kalender aufm desktop und sowas? bzw. wo kann ich da die einstellunen verändern?
ganau das wollte ich auch grad fragen ^^

35
muhKuh hat geschrieben:falls ihr irgendwas haben wollt, wo man rumklickern kann >> vergesst LiteStep, lasst die Finger davon!

falls ich euch noch nicht abgeschreckt habe ...
http://www.litestep.net/index.php?secti ... =1&id=1356
... lesen!
hm, hab mir den thread mal durchgelesen, ich seh schon, da sollte man ahnung von ham ^^ hab ich zwar nich wirklich, aber ich bin lernwillig ;D
also, ich hab mir mal -wie die das im forum da gesagt ham- die docs und readmes angeschaut, da stehn auch ganz tolle befehle usw. drin, aber sonst find ich da nur .rc und .dll dateien. meine frage wäre jetzt, wo das ganze 'zusammenläuft', also wo festgelegt wird welche module und plug-ins verwendet werden und so. is das in irgendwelchen .dll dateien? wenn ja mit welchen programm kann ich die denn öffnen? heidenei.. ich muss noch viel lernen ^^

36
alles was du brauchst sind die rc-Files, wo die tollen Befehle drin stehen und vielleicht solltest du Photoshop bedienen können, falls du selber was basteln willst :D

c:\LiteStep\step.rc << da fängt alles an
. hier wird der NetLoader configuriert
. deine persönlichen Einstellungen geladen [personal\*.*] wie zB dein popup Menü
. themes\themeselect.rc << legt fest welches theme geladen wird
. themes\<theme>\theme.rc << da fängt all das an, was mit dem aktuellen Theme zu tun hat
. die Settings heißen im allgemeinen ModulNameEinstellung, was einem doch etwas beim Überblick hilft

Für gute TextEditoren wie zB TextPad gibt es SyntaxHighlightingFiles, die dir noch mal weng helfen, mit dem ganzen Kram zurecht zu kommen - außerdem sind die Themes an sich meißtens gut strukturiert, ergo es steht da immer, was grade configuriert wird ... zB::

;; Icondesk
;; =========

Das ist n Kommentar und Icondesk eines der Module [dllFiles], die dir die Icons auf den Desktop zaubern ... die Einstellungen sind größtenteils durch den Namen selbsterklärend, für alles andere gibt es unzählige Dokus, die Forumssuche bei LiteStep.net und als letzte Hilfe ein eigens Posting dort :D

Es gibt auch ne deutsche Seite, aber mehr als von deren Existenz weiß ich davon nich, keine Ahnung, ob du da geholfen wirst 0.o

So, das sollte reichen als kleiner Einstieg ... versuch mit dem Standardtheme herumzuspielen, dein PopupMenü anzupassen, die Icons neu zu positionieren und die Schriftart und Farbe zu verändern, wenn du das alles hinbekommen hast, sollteste in etwa ein Gefühl für den ganzen heißen Scheiß bekommen haben ... und falls die eines der 100te fertiger Themes gefällt, ist das eigentlich auch schon fasl alles, was du wissen musst :D

viel Spaß
muuuuu

37
ach noch was ... sollte dein Theme deiner Wahl ein Winamp Modul geladen haben [und du den Player auch benutzen =P], kannst du mit::

*Hotkey Win y !Amp_Prev
*Hotkey Win x !Amp_Play
*Hotkey Win c !Amp_Pause
*Hotkey Win v !Amp_Stop
*Hotkey Win b !Amp_Next
*Hotkey Win Up !Amp_VolumeUp
*Hotkey Win Down !Amp_VolumeDown

deinen Player steuern, egal wo du dich grade befindest - auch wenn du grade HL2 zockst ... das kommt natürlich nach personal\hotkey.rc so wie alle anderen Vorstellbaren Tastenkombinationen. Du kannst hier mit alles tun, was irgendeines deiner Module kann ... auch mit einer einzigen Taste deine Auflösung verändern ... ich denk die Idee is rüber gekommen ...

40
jap habs eben auch hibekommen.....

also nochmal für alle die net soviel plan haben wie ich:

shift gedrückthalten und mit linker maustaste auf den dekstop klicken
-> Show Rainlendar
...downloaden und da isser.....

wenn ich jetzt rechtsklick auf den kalender mache kann ich die todo-list editieren....nur wie kann ich sie sehen???

und wo sehe ich und was ist LSMAIL?

41
1. Rainlendar rechts anklicken >> Konfiguration >> Ansicht >> Zeige Todo Liste
2. shift gedrückthalten und mit linker maustaste auf den dekstop klicken >> Nonstep >> about nonstep ... and now finally, rtfm!!!!!

tschuldigung aber ... DEPP!!

43
harhar - ja bug,da muss Text stehen, und zwar der, den du eingegeben hast + der Zahl an auf dich wartenden mails :D
drück mal strg+alt+r bzw. hide and show lsmail again das hilft in 95% der Fälle :o

... vorausgesetzt deine Config is richtitsch ...

45
muhKuh hat geschrieben:hilft in 95% der Fälle .
und in den andern 5% der Fälle?

Config sollte richtig sein, weil ich nix dran gemacht habe.

wenn ich rechtsklick drauf mache und LAUNCH CLIENT - öffnet der sich au net...

46
demix hat geschrieben:
Config sollte richtig sein, weil ich nix dran gemacht habe.
... wenn du die Readme wirklich gelesen hättest, wüsstest du, dass die Config noch nich existiert ... harhar ....

und LAUNCH CLIENT geht zu 99% deswegen nich, weil du bei der Installation von LiteStep keinen angegeben hast ó.Ò

LSMailConfig.rc

50
*LSMailServer 0 0 "mailAccount1 . " mailServer:110 userName
*LSMailServer 0 9 "muhKuh@staff . " ...

mailAccount1 = Irgendwas hinschreiben wies heißen soll
mailServer = ggf. pop3-adresse
:110 = port
userName = Benutzername
muhkuh@staff = Mailadresse

sieht nur bissi hässlich aus - wie ich da die schriftart änder nur dafür muss ich noch rausfinden