Lied gesucht!

1
Ich glaube, dass safe lügt, und da muss etwas gegen getan werden.
Ich habe zumindest kein (offenes) Liedersuchthema gefunden.

Es geht sich um folgendes:

Seit ich die Tage auf einem Straßenfest im Vorbeigehen eine Teeniecoverband dieses Lied hab spielen hören poppt es mir ständig in den Kopf, und ich komme um's Verrecken nicht drauf von wem es ist, oder wie es heißt.

Die Machart geht so in Richtung Billy Talent, vielleicht auch Fall Out Boy. Rise Against wäre so ein Stück auch zuzutrauen. Mit anderen Worten Rockmusik der neueren Schiene.

Erinnern kann ich mich an die Melodie des Refrains, die, Notenwerte und Interpunktion mal nicht ganz so eng gesehen, in etwa so geht.

Die Textzeile reimt sich diese drei frei erfundenen Beispiele:

"Inside of me! Inside of me!
At least now it hurts no more"

"Sodomy! Sodomy!
And I know this is for sure"

"Wanna play! Wanna play!
But I feel so insecure"

Die erste Zeile gehört fast geschrien und entspricht den ersten 6 Tönen, die zweite ist die Tonleiter abwärts.

Irgendwelche Ideen, die einem sexuell weniger fehlgeleiteten Weltbild entsprechen?
Immer her damit!

Danke,
Alf.

Re: Lied gesucht!

3
Boh, jetzt hab ich mir echt gefühlt jedes Billy Talent Lied auf YouTube angeguckt, bis ich über "Sudden Movements" gestolpert bin.
Da fiel's mir wie Schuppen aus den Augen!
Die haben nicht "sodomy", sondern "suddenly" gesungen! #-o

Also lautet der Refrain korrekt:

Part of me, won't agree
Cause I dont know if it's for sure
Sunnenly, suddenly
I don't feel so insecure
Anymore


Der Rest war ein Kinderspiel: Sum 41 - The Hell Song

Was ne Erleichterung endlich nicht mehr den ganzen Tag an Inzucht denken zu müssen =P~

Re: Lied gesucht!

4
so.
auch ich suche ein lied. und zwar dieses:








ein geiles video, ja. aber ein unbekanntes lied.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

Re: Lied gesucht!

7
ja. wie der titel sagt. Da es sich meiner erinnerung nach um ein elektronisches lied handelte, die beschreibung des musikvideos:

es waren leute unterwegs, sie hatten schwarze klamotten an. Das gesicht geschminkt mit neonfarben.
Auf der Brust waren dann aber zu den gesichtern noch körper gemalt, die über die brust der menschen gingen. kann aber auch sein, dass es marionettenkörper waren, die dann von den menschen gesteuert wurden. es hatte einen touch von voodoo.

teils spielte das video tagsüber, da sah man, wie die gruppe durch die natur gelaufen ist. dann gab es noch einen teil, wo man dann eben wirklich nur die neonfarben gesehen hat und nicht mehr die körper der menschen ausmachen konnte.

Ich glaube es war vom genre etwas ruhiger, aber ich kann mich beim besten willen nicht erinnern. Gesang ist nicht auszuschließen. Es war definitiv kein Minimal oder Techno. Kein Guetta-House oder so.

anbei ein bild, wie die puppen in etwa ausgesehen haben (statt des kopfes der puppe dann eben der des puppenspielers).
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt
Dateianhänge
glow-bellies.jpg glow-bellies.jpg 6624 mal betrachtet 7.71 KiB