gute Musik bei youtube.com

1
Irgendjemand hat es vor ein paar Tagen/Wochen schonmal angesprochen, dass es einen Thread geben sollte, in dem wir geniale Musikvideos bei youtube posten.
Also hier ist er jetzt. Am besten postet jeder immer nur eine handvoll Videos oder nur dann, wenn er wirklich ein geniales gefunden hat. Dabei kann es die Musik sein, die genial ist, das Video an sich, oder die Idee hinter dem Video. Musikempfehlungen sind natürlich auch willkommen.

Ich mach dann mal den Anfang mit einem sehr sehr geilen Coversong von Hey ya von Outkast. Manche kennen ihn vielleicht schon, manche nicht, auch egal. Ich find die Stimme einfach göttlich und dieser Coversong gefällt mir einfach besser als das original
Mat Weddle of Obadiah Parker - "Hey Ya" (Outkast Cover)

Gefolgt wird das ganze von einer kleinen Musikempfehlung.
The Kooks - Naive

Und zuletzt nochmal ein älteres Liedchen von Fatboy Slim.
Fatboy Slim - Don't let the Man bring you down
ende

2
Ah Musikvideos.
Da kann ich auch ein Paar Hammerteile beitragen. Für alle Kenner, aber auch Nichtkenner der legendären Band "The Prodigy", hier eines meiner Lieblingsvideos der Band:

http://youtube.com/watch?v=go3KMLD_0dE

Und dann nochmal meinem Homie Homicidal Maniac zuliebe, das großartigste Video von Aphex Twin ever seen, namens "Windowlicker". Der Blockbuster unter den Musikvideos:

http://youtube.com/watch?v=HCjwr0YG7ow

P.S.: Einfach warten, bis die Limo durchgefahren ist.
P.P.S.: Weiss einer, ob es ein Lied von aphex gibt, wo die riffs aus dem video zu beginn drin sind?
P.P.P.S.:Ich wäre dankbar, wenn jemand mal hier nur mal so nebenbei erwähnt, wie mal links kürzt :oops:
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

6
kann man sowas eigentlich auch "runterladen" ??? Ist bei YouTube ja sicherlich etwas komplizierter, aber irgendwie muss man das doch als *mp3 bekommen können, oder?

9
dann darf hier meiner meinung nicht das video von ,,Stan" von Eminem fehlen. der song ist schon geil, aber zusammen mit dem video---einfach genial. storytelling at its best.



Eminem-Stan


so, und auf die gefahr hin, dass mich viele leute in diesem forum nun schwer verletzen wollen, aber ich muss mal eins der geilsten live video überhaupt zeigen, und zwar Robbie Williams bei seinem mega concert in Knebworth, wie er vor über 135.000 leuten Angels performed. ich bin kein groupie, aber er hat ein paar gute songs, und wenn ich diese bilder sehe, bekomme ich gänsehaut ^^

Robbie Williams-Angels live @ Knebworth
so nun haut mich :D

10
Rapti!e hat geschrieben:er hat ein paar gute songs, und wenn ich diese bilder sehe, bekomme ich gänsehaut ^^
du hast absolut recht. und dieser auftritt bzw. der mitschnitt ist wirklich beeindruckend
Sonst noch Fragen?

11
Rapti!e hat geschrieben:so, und auf die gefahr hin, dass mich viele leute in diesem forum nun schwer verletzen wollen, aber ich muss mal eins der geilsten live video überhaupt zeigen, und zwar Robbie Williams bei seinem mega concert in Knebworth, wie er vor über 135.000 leuten Angels performed. ich bin kein groupie, aber er hat ein paar gute songs, und wenn ich diese bilder sehe, bekomme ich gänsehaut ^^
[...]
so nun haut mich
Nö. Überhaupt nicht. Ich mag zwar nicht jedes seiner Lieder, aber er ist eingroßartiger Entertainer auf der Bühne. Keine Frage. Und er kann durchaus singen.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

13
Was man nicht alles an Sachen bei youtube findet...

Auch hier wieder eine großartige Band namens "Air". Das, soweit mir bekannt, letzte album "The Virgin Suicides" ist der absolute bringer. Nie komplett durchhören können, da das einfach zu sehr pulssenkend ist.

Aber nun gut. Hier einmal:
Playground Love
und dann nochmal das dem einen oder anderem sicher geläufige Kelly, watch the Stars

Gute Lieder, schöne Videos.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

17
In sachen musikvideos ganz weit vorne, und meiner meinung nach die besten:
Tool Schism

und der rest von tool natürlich auch

ziehmlich krank aber genial

edit by ash - link gefixed

21
Daniel Cirera - Roadtrippin'

auch sehr empfehlenswerte Titel aber leider nicht in guter Quali bei YouTube gefunden:

Why?, 1992 und Dog
After a week with a Windows machine I get the feeling that this system is made by people who know a lot about computers. Macs seem to be made by people who know a lot about people. Nigel Kendal

22
Da HaegaKrieger mich gerade drauf gebracht hat, als es um den R8 ging:
Ich habe hier ein Lied von dem Ex(?)-Pfleger-Lounge-Rapper Sera Finale:
Sera Finale - Berlin
Ein schönes Lied mit einem schönen Video. Sehr angenehm zu hören und zum Genießen.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt

23
Raein - Tigersuit (live)

Best friggin`screamo Band on this Planet, is aber ne nicht soo gute Aufnahme

Converge - Concubine/Fault and Fractured

Bitte auf den Übergang von Lied eins zu Lied zwei achten.
Is nich jedermanns Sache, is aber trotzdem Musikgeschichte



The Mars Volta - Televators

Ich muss wohl nicht erwähnen das dieses Lied vom besten Album aller Zeiten stammt

Coheed and Cambria - Welcome Home

Schönes Video, schöne Band der Sänger ht ne knaller Stimme
I need a purpose, I need a reason, I need to know if there´s trophy and meaning to all we lose and all we fight for, to all of our loves and our wars

25
Das kenne ich zwar schon, ist aber ganz großes Kino. Ich liebe es.
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste.
Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: "Siehste?!"
- Heinz Erhardt