3
wie lange er oder sie wohl dafür gebraucht hat

echt lässig
Gewalt ist die Hure der Machtlosen

Ich bin Pazifist und freiheitsliebend und das werde ich im Notfall mit Waffengewalt verteidigen.

9
ich denke der hat (wenn überhaupt) das video aus einzelbildern geschnitten und die maus hinzueditiert..
ob er den song wirklich mit dem kleinen audiorecorder gemacht hat, das bezweifle ich auch, denn der kann nur mit kurzen stücken um, ich glaube das maximum sind 60 sekunden aufnahme (danach stürzt das tolle prog nähmlich aufgrund eines internen fehlers ab)

10
nein... es stürzt nicht ab... aber es will einfach nicht mehr. öffnen kann der soundrecorder aber auch dateien (nur wav), die größer als 60sek sind. und dann kann man noch copy und paste machen... vielleicht kann man damit diese grenze umgehen. ich denke schon, dass das plausibel ist. außerdem: wer sagt denn, dass der soundtrack zum flash in nur einer wav-datei sein muss? können ja auch mehrere sein. es steht ja nur da, dass der soundtrack mit dem waverecorder gemacht wurde. der rest ist ja dann mit grafikprogrammen und flash passiert und dann lässt sich der produktionsweg eh nicht mehr nachvollziehen.

und das video ist natürlich nur zusammengeschnitten, weil da eine menge technischer unmöglichkeiten drin sind.
Bild

11
Homicidal Maniac hat geschrieben:nein... es stürzt nicht ab... aber es will einfach nicht mehr
ach so.. :x
...außerdem: wer sagt denn, dass der soundtrack zum flash in nur einer wav-datei sein muss?

die flash sagt es am ende
...der rest ist ja dann mit grafikprogrammen und flash passiert und dann lässt sich der produktionsweg eh nicht mehr nachvollziehen.

du meinst also auch das es nicht mit dem prog gemacht wurde?
er/sie hätte sonst ja schreiben können, das alles mit windows-tönen und melodien gemacht wurde..
schon doof wenn einer sowas direkt schrebt, anstatt die leute einfach nur über die animation und musik staunen zu lassen :x

12
also nochmal zum mitschreiben:
die flash sagt es am ende
nein... da wird lediglich gesagt: "soundtrack made entirely in sndrec32.exe". da steht nicht, dass es am schluss eine einzige datei war. sollte dieses einminutenproblem wirklich eines sein, können es ja auch jeweils etwa eine minute lange stücke sein, die hintereinander abgespielt werden.
du meinst also auch das es nicht mit dem prog gemacht wurde?
der soundtrack ja. die ganze präsentation logischerweise nicht.
ach so.. :x
ich meine damit, dass wenn man etwas aufnimmt, das ding bei einer minute hängen bleibt. es gibt keinen fehler oder sonstwas, es ist einfach wie als ob man stopp gedrückt hätte.
Bild

13
Homicidal Maniac hat geschrieben:ich meine damit, dass wenn man etwas aufnimmt, das ding bei einer minute hängen bleibt. es gibt keinen fehler oder sonstwas, es ist einfach wie als ob man stopp gedrückt hätte.
hmm.. ist aber ein bug.. der bestand schon zu win3.11-zeiten und wurde nie behoben.. somit ist es in jedem fall ein fehler

ansonsten können wir uns jetzt um wortfetzen streiten wie bekloppt, ich behaupte einfach, daß er das ganze mit einem anderen prog geschnitten hat, denn das prog hat nicht einmal eine "rückgängig"-funktion und ich glaube das spätestens an der stelle jeder mensch mit mehr als zwei gehirnzellen keinen bock mehr hat, millisekunden genaues einfügen über play/pause-taste zu steuern um dabei auch noch ein einigermaßen passables ergebnis zu erzielen

ob er die einzelnen melodien mit audiorecorder bearbeitet hat, das mag ja sein aber er hat es nicht damit geschnitten, daß kann mir keiner erzählen, daß würde monate dauern

14
das millisekundengenaue editieren ist nicht das problem. ich hatte bisher gedacht, er hätte für jedes sample, also auch für jede editiermöglichkeit eine eigene datei und hätte die einfach immer nur eingefügt, wenn er sie braucht.

nur jetzt ist mir noch was eingefallen: und zwar weiß ich gar nicht, ob es möglich ist, verschiedene audiostränge übereinander zu legen. das müsste man bei gelegenheit auch noch prüfen.

ansonsten... ich denke mal, der bug mit der einen minute wurde früher halt deshalb gemacht, weil man nicht wollte, dass zu viel speicher voll wird. und dann hat man es einfach vergessen, ich glaub, dafür gibts viele beispiele.

und nun gut jetzt...

edit: ok... korrigieren. ja... es gibt eine option "datei einfügen" und eine weitere "datei einmischen". daran würde es also nicht scheitern.
Bild

15
ich mache selbst musik und ich habe früher auch (oh gott, daß ist peinlich) mit technostücken rumexperimentiert.. und ohne internet und teure programme fummelt man da eben mit windows boardmitteln

man kann einmischen, ja.. aber die grafische darstellung der sinuskurven ist zu klein und man kann nur mit der pausenfunktion im richtigen moment das "tape" anhalten und dann den beat einmischen.. zähl mal die einzelnen pings vom recorder rechts oben.. die müssen alle einzeln eingefügt werden.. millisekunden genau, denn das ohr verzeiht nichts
und nach dem einfügen muß man zurück spulen und mindestens die letzten drei beats abhören, ob der takt noch stimmt

aber moderne mehrspurprogramme werden natürlich überbewertet, da hast du recht.. ich hab gehört das neue Gorillaz-Album wurde von einem affen in jahrelanger kleinarbeit in eine steinplatte gemeißelt und zur verfielfältigung dann auf cd kopiert

19
Homicidal Maniac hat geschrieben:gefällts dir nicht?

doch eigentlich schon, sehr gut gemacht! nur chord.wav geht mir auf n wecker, das muss ich tagsüber zu oft hören :x
Bild
Am Ende des Geldes ist noch viel Monat übrig!