ich wollte nur mal nachfragen, ob generell interesse an einem irc chan bestehen würde. an sich fände ich das nicht schlecht. allerdings hat alles seine vor- und nachteile. einerseits könnte ein chat die community festigen und neuzugänge einfach machen. andererseits KANN es selbstverständlich passieren, dass (neue) zwiespälte entstehen oder bestehende verfestigt werden, grüppchenbildung einsetzt etc (weil genau das in meinem aktuellen chan passiert).
aber wie gesagt, das muss nicht sein. ich hab schon mir ein paar mal überlegt, dass es doch ganz cool wäre, mal mit dem oder dem sich zu "unterhalten". klar gibts msn/icq und konsorten, aber n chat ist halt doch mal was anderes.
ich würde die sache (sofern der admin/die mods das nicht selber machen wollen) auch ein wenig in die hand nehmen und mich ein wenig verantwortlich machen. bin auch ein klein wenig erfahren im irc

als netzwerk würde ich, wenn das ganze auf ein ja hinauslaufen sollte das euirc.net vorschlagen (auf keinen fall qnet wegen der hohen kiddie-quote). sowohl #sexylosers als auch #sexylosers.de sind noch frei. ich könnte die ja auch erstmal vorsorglich reservieren und dann sehen wir mal weiter.
ich würde mich auf kommentare freuen, auch wenn diese negativ ausfallen sollten. reaktion wäre halt schön